Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail Adressen umstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ckaddd2081

ckaddd2081 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 3790 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe Exchange Server mit einer internen E-Mail Adresse und einer externen E-Mail Hauptadresse @beispiel1.de, zusätzlich eine externe adresse @beispiel2.de. Jetzt soll die beispiel2.de zur neuen Hauptadresse werden, da eigentlich nur damit gesendet werden soll. Was muß ich alles dabei beachten? Können uns einen langen Mailausfall nicht leisten.
gibt es eigentlich ne andere Möglichkeit mit der zweiten Adresse zu senden ohne über die Konstruktion eines öffentlichen Ordner zu gehen.

Danke im voraus
Mitglied: brammer
14.08.2008 um 22:27 Uhr
Hallo,

wie wäre es auf Mails die an @beispiel1.de temporär eine automatische Antwort zu senden das der Empfänger jetzt unter @beispiel2.de zu erreichen ist, und du lässt das für ein bis 2 Monate parallel laufen, oder zumindest so lange bis auf @beispiel1.de keine relevante Menge an Mails mehr ankommt und machst anschließend den Server für @beispiel1.de einfach platt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.08.2008 um 22:50 Uhr
Hallo.

Jetzt soll die beispiel2.de zur neuen Hauptadresse werden

Lege in den Empfängerrichtlinien diese als Hauptadresse fest. Wenn den Usern die Checkbox "Anhand der der Empfängerrichtlinien aktualisieren" aktiviert ist, dann wird diese bei allen Usern als Hauptadresse festgelegt.

Da bei dieser Änderungen die alte E-Mail Adresse erhalten bleibt, erhalten die Benutzer nach wie vor Nachrichten an die alte E-Mail Adresse.

gibt es eigentlich ne andere Möglichkeit mit der zweiten Adresse zu senden ohne über die Konstruktion eines öffentlichen Ordner zu gehen.

Hier sind alle Möglichkeiten aufgelistet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ckaddd2081
15.08.2008 um 07:59 Uhr
Hallo,

war vielleicht nicht ganz ordentlich ausgedrückt. Beide Domains müssen erhalten werden, da gelegentlich auch von der alten Domain gesendet wird. Da ich beim einrichten der zweiten Domain doch auf recht viel achten mußte, kann ich kaum glauben, dass sich das nur durch die Empfängerrichtlinien ändern läßt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.08.2008 um 09:33 Uhr
Hallo.

Beide Domains müssen erhalten werden, da gelegentlich auch von der alten Domain gesendet wird.

Genau, das habe ich ja geschrieben. Die alte Domain bleibt erhalten. Wenn auch von der alten Domain aus gesendet werden muss, dann musst du sowieso mit einer anderen Lösung arbeiten (z.B. alte E-Mail Adresse auf Öffentlichen Ordner legen, und dann mit dieser Adresse senden)

Da ich beim einrichten der zweiten Domain doch auf recht viel achten mußte

Was denn z.B.?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ckaddd2081
15.08.2008 um 09:49 Uhr
Hallo,

hab in der Empfängerrichtlinie die Hauptadresse geändert und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwar unter der gewünschten Domain sende, aber dafür empfange ich keine Mails mehr.

Dass Problem hatte ich halt vorher auch schon, hat sich irgendwie beheben lassen aber nur unter der Bedingung, dass die alte Domain wieder Hauptadresse wird.

Hab auch noch ein neues Problem festgestellt kann im Exchange System Server nicht mehr auf die öffentlichen Ordner zugreifen. Meldung kommt, dass der HTTP-Dienst für öffentliche Ordner nicht verfügbar ist.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Batch & Shell
Powershell E-Mail Adressen auslesen
gelöst Frage von geocastBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen ich hänge bei einem kleinen Problem. Ich will in Office 365 aus einer Gruppe alle E-Mail Adressen ...

E-Mail
Imap Umzug mit E-Mail-Adressen
gelöst Frage von Hans3003E-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Email Umzug, folgendes Szenario: Ich habe einen Webserver, auf dem 50 Postfächer vorhanden ...

Cloud-Dienste
Office365 primäre E-Mail Adresse
gelöst Frage von makaroniCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Office365 Umgebung (AD, ADFS, ADFS Proxy) aufgebaut. Die Benutzer werden aus dem lokalen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 22 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...