plutowitsch

E-Mail Adressen zählen

Hallo,

ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen.

Bisher habe ich folgendes probiert:

VAR=$(echo FILE | grep -o "\b[a-zA-Z0-9.-]+@[a-zA-Z0-9.-]+\.[a-zA-Z0-9.-]+\b" | wc -l)

VAR=$(echo FILE | grep -E -o "\b[a-zA-Z0-9.-]+@[a-zA-Z0-9.-]+\.[a-zA-Z0-9.-]+\b" | wc -l)

VAR=$(echo FILE | grep -o "@" | wc -l)

VAR=$(echo FILE | grep -E -o "@" | wc -l)

VAR=$(echo FILE | grep -oi '[@]' | wc -l)

Mir wird allerdings immer 0 ausgegeben. In der Datei befinden sich aber garantiert E-Mail Adressen...

Irgendjemand eine Idee, wie ich es hinbekomme?

MfG
Pluto

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 20.10.2016 um 12:19:12 Uhr
Moin,

versuchs mal mit "cat" anstatt mit "echo" face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: plutowitsch
plutowitsch 20.10.2016 um 12:36:35 Uhr
Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können... Vielen dank! face-smile