Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur eine e-Mail nach aussen nutzen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3649 Aufrufe, 6 Kommentare

hi,

folgendes muss ich lösen. ich habe einen 2003 sbs + popcon zum abrufen der emails vom pop3- konto.
du nutzer sollen aber nur unter der mailadresse info@firma.de senden können, empfangen jedoch mit nuter@firma.de.

wie kann man das lösen?


grüße
Mitglied: GuentherH
11.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Schau mal hier nach, ähnlicher Fall - http://www.administrator.de/forum/sbs-%c3%bcber-smarthost-absenden-%c3% ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 11:25 Uhr
ich würde den Outlook Clients das Outlook Profil so einrichten das Sie als hauptprofil das info profil bekommen und das eigentliche user profil nur temporär haben. Problem hierbei ist das diese beide Posteingänge prüfen müssen.
Von daher würde ich denen im Exchange als Hauptadresse die info eintragen und gut ist es. Dann sollten die user beim versenden die Info Adresse benutzen.
probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
12.12.2008 um 11:59 Uhr
Eingangsmail(ordner) als öffentlichen Ordner zur Verfügung stellen. Dann hat jeder ordentlichen Zugriff drauf und man kann es rechtemässig vernünftig einstellen.

Zum Versenden das Konto angeben - ein Posteingang besteht da ja nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
12.12.2008 um 19:28 Uhr
hi,

öffentlicher ordner habe ich erstellt, also der ordner hat die mail adresse info@... kann ich den usern jetzt nicht einfach diese info@... adresse hinzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.12.2008 um 11:51 Uhr
Hallo.

öffentlicher ordner habe ich erstellt, also der ordner hat die mail adresse info@... kann ich den usern jetzt nicht einfach diese info@... adresse hinzufügen?

Nein, du musst so vorgehen wie hier beschrieben - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
13.12.2008 um 14:50 Uhr
danke, werde das mal versuchen.

euch ein schönes wochenende.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...