oh2204

Nur eine e-Mail nach aussen nutzen?

hi,

folgendes muss ich lösen. ich habe einen 2003 sbs + popcon zum abrufen der emails vom pop3- konto.
du nutzer sollen aber nur unter der mailadresse info@firma.de senden können, empfangen jedoch mit nuter@firma.de.

wie kann man das lösen?

grüße

Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.12.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:39 Uhr
Hallo.

Schau mal hier nach, ähnlicher Fall - Sbs über smarthost absenden über eine verteilerliste?

LG Günther
Mitglied: user217
user217 12.12.2008 um 11:25:03 Uhr
ich würde den Outlook Clients das Outlook Profil so einrichten das Sie als hauptprofil das info profil bekommen und das eigentliche user profil nur temporär haben. Problem hierbei ist das diese beide Posteingänge prüfen müssen.
Von daher würde ich denen im Exchange als Hauptadresse die info eintragen und gut ist es. Dann sollten die user beim versenden die Info Adresse benutzen.
probieren...
Mitglied: Driver401
Driver401 12.12.2008 um 11:59:51 Uhr
Eingangsmail(ordner) als öffentlichen Ordner zur Verfügung stellen. Dann hat jeder ordentlichen Zugriff drauf und man kann es rechtemässig vernünftig einstellen.

Zum Versenden das Konto angeben - ein Posteingang besteht da ja nicht.
Mitglied: oh2204
oh2204 12.12.2008 um 19:28:18 Uhr
hi,

öffentlicher ordner habe ich erstellt, also der ordner hat die mail adresse info@... kann ich den usern jetzt nicht einfach diese info@... adresse hinzufügen?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 13.12.2008 um 11:51:37 Uhr
Hallo.

öffentlicher ordner habe ich erstellt, also der ordner hat die mail adresse info@... kann ich den usern jetzt nicht einfach diese info@... adresse hinzufügen?

Nein, du musst so vorgehen wie hier beschrieben - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html

LG Günther
Mitglied: oh2204
oh2204 13.12.2008 um 14:50:36 Uhr
danke, werde das mal versuchen.

euch ein schönes wochenende.