48758

E-Mail über AVM Ken! ohne internen Mailserver

Hallo!

In meinem Netz wird der Internetzugang aller Rechner über einen PC mit Ken!Service (über ISDN-Karte) hergestellt. Dieser verfügt auch über einen Mailserver, welchen ich nun jedoch für einige (nicht alle) der E-Mail-Adressen nicht mehr benutzen möchte.

Im Moment kann jedoch kein E-Mail-Client (Thunderbird oder Outlook-Express) eine Verbindung zum POP3 oder SMPT-Server des E-Mail-Providers herstellen.

Meine Frage nun: Wie muss ich den Ken! konfigurieren, um POP3 oder SMTP nutzen zu können?
Muss ich dazu Gateway-Dienste einrichten?

Mitglied: KHP
KHP 28.05.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:00 Uhr
Hallo,

schaue Dir mal die Antworten auf folgenden Link an... müßte das dabei sein was Du brauchst, ansonsten frag einfach nochmal.

AVM KEN!3 und der Abruf von E-Mails

Gruß Tobias