Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail-Benachrichtigung bei APC SmartUps 3000 will nicht

Frage Hardware

Mitglied: cgarling

cgarling (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2008, aktualisiert 18:58 Uhr, 9714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine APC SmartUps 3000 inkl. Network Management Card bei einem Kunden in Betrieb genommen. Da es bei uns Standard ist, dass bei allem was in der Lage ist eine Status-Mail zu senden, auch von dieser Funktion gebrauch gemacht wird, wollte ich das bei der USV natürlich ebenfalls einrichten.

Als "Local SMTP Server" habe ich den Hostnamen des Mailservers (mail.firmen-domain.de) eingetragen, der in der DMZ steht. DNS-Auflösung seitens USV funktioniert, per Testfunktion überprüft. Der Zugriff aus dem internen Netz, in dem sich die USV befindet, auf Port 25 des Mailservers ist auf der Firewall freigeschaltet. Also Netzwerktechnisch sollte das kein Problem sein.

"From Adress" ist im Format usv-firmenname@firmen-domain.de. Als "To Adress" habe ich eine funktionierende E-Mail Adresse aus unserem Hause genommen.

Versuche ich eine Test Mail zu senden, schlägt das fehl, einen Zustellverusch auf dem Mailserver kann ich nicht feststellen, scheint da also gar nicht anzukommen.

Ich bin gerade etwas ratlos, denn so viele Möglichkeiten was (falsch) Einzustellen hat man dabei ja gar nicht.

Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis parat.

Gruß, Christian Garling
Mitglied: SarekHL
07.08.2008 um 17:19 Uhr
ALso ich weiß nicht wie es bei der 3000er ist, aber ich habe die 420er SmartUPS. Dort habe ich das Problem, daß ich kein SMTP-Password eintragen kann. Wenn das bei Deiner 3000er genauso ist, und wenn Euer SMTP-Server eine Authentifizierung erfordert, dann war es das ...
Bitte warten ..
Mitglied: cgarling
07.08.2008 um 18:58 Uhr
Hi,

nein ein Passwort eintragen kann ich da auch nicht. Allerdings verwalte ich auch den Mailserver und habe dort per "check_client_access" die IP-Adresse der USV noch vor dem smtp-auth erlaubt. Allerdings sehe ich im maillog gar nichts ankommen von der USV, was mich wundert. Morgen mal mit tcpdump sehen, ob man an mehr Infos kommen kann.

Gruß, Christian Garling
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...