decongmbh

E-Mail Benachrichtigung Kennwort läuft ab ?

Guten Morgen,

Wir nutzen Windows 2003 Server sowie Exchange 2003.

Ist es mit Windows Boardmitteln oder Freeware möglich die User per Email zu benachrichtigen einige Tage bevor ihr Kennwort abläuft ?

Z.B. 10 Tage bevor ihr per Policy gesetztes maximales Kennwortalter erreicht ist wird eine Mail an den User verschickt "Ihr Kennwort läuft in 10 Tagen ab, bitte ändern Sie ihr Kennwort bald möglichst."

Das normale Popup mit dem Hinweis reicht nicht, da einige User Outlook mit RPC über HTTP nutzen. Diese User außerhalb der Domäne bekommen den Hinweis nicht und sobald das Kennwort abgelaufen ist funktioniert ihr Login nicht mehr.

Grüße

Daniel

Mitglied: 4311
4311 Sep 24, 2008 at 15:15:00 (UTC)
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und bislang noch nichts passendes in den Foren gefunden.
Hat hier keiner eine Lösung?
Mitglied: 4311
4311 Sep 26, 2008 at 23:59:46 (UTC)
Ok, hab von Jemanden den Tip bekommen, dass es beim "Exchange Resource Kit" ein Programm namens "Password Expiration Warning Application (PEWA.exe)" gibt.
Muss jetzt nur mal rausfinden, ob ich das irgendwo in unserem MSDN-Package hab oder ob ichs noch kaufen muss.
Das Resource Kit kostet auf der HP von Microsoft ca 70$. Nen kostenlosen Download hab ich bislang noch nicht gefunden.

Hoffe ich kann damit anderen suchenden schonmal helfen.
Mitglied: 4311
4311 Oct 02, 2008 at 10:49:42 (UTC)
Ok... Rückzug!

Beim Exchange 2003 Reskit ist es nicht mehr dabei. Hat keiner ne Ahnung wie man das sonst regeln kann? (Am besten ohne großartig selber zu scripten)