j.intfeld

E-Mail Benachrichtigungen ohne STMP versenden ( Backup Exec und HP System Management)

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt um Benachrichtigungs-EMail`s über BackupExec und HP System Management zu verschicken ohne das ein Mailserver eingerichtet ist?
Die E-mails müssen an eine außenstehende Mailadresse weitergeleitet werden, da in der Firma kein Exchange vorhanden ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Jonas

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 27, 2011 at 12:20:03 (UTC)
Moin

Was spricht dagegen, den externen Mailserver im Programm anzugeben ?

Gruß
Member: j.intfeld
j.intfeld Sep 27, 2011 at 12:24:37 (UTC)
Ich hab versucht einfach als smtp = smtp.googlemail.com einzugeben und dann die beiden Email Adresse, von der und an die, gesendet werden soll, aber keine Reaktion
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 27, 2011 at 12:33:58 (UTC)
Ohne Authentifizierung wird das kaum gehen.

Wenn das die Software nicht hergibt, dann benötigst du einen lokalen SMTP-Server, der die Mail annimmt und dann in der Lage ist, diese mit Authentifizierung an einen Smarthost zu senen.

Das kommt dann auf die Serverversion an... Für 2008 kannst z.B. mal das hier durchlesen face-smile

Gruß

Hubert
Member: goscho
goscho Sep 27, 2011 at 12:34:46 (UTC)
Mahlzeit,
hat der Google-SMTP auch den Anschluss 25 oder hast du den richtigen eingetragen?

Ich kann Hubert bestätigen, das funktioniert auch mit Mailservern, die nicht in deinem Netzwerk sind.
Eingerichtet hatte ich es bisher mit 1&1 und Strato (außer Exchange bzw. KEN).
Es hängt aber auch von der BE-Version ab.
AFAIR kann man in älteren Versionen (10d oder noch älter) keine Authentifizierung eintragen.

Edit: Welche Version von BE wird denn eingesetzt?