Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

E-Mail bleibt in der Warteschlange hängen

Mitglied: bertiRo

bertiRo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2009 um 11:52 Uhr, 10502 Aufrufe, 6 Kommentare

Ausgehende E-Mails bleiben in der Warteschlänge hängen und werden nach einiger Zeit nicht mehr versendet.

Einen schönen Sonntag Morgen miteinander

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen externen E-Mail-Server bei Host Europe. Das Abrufen der E-Mails über POPcon auf meinen Exchange funktioniert wunderbar! Nur das Versenden will nicht so wie ich will.

Beim Schreiben einer Nachricht - egal durch welchen Benutzer - wird die E-Mail in die Warteschlange verfrachtet wo sie dann letztendlich auch hängen bleibt. Der Benutzer bekommt nach einiger Zeit eine Meldung über die "Verzögerte Zustellung" und zum Schluss über die "Abgebrochene Zustellung".

Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Einstellungen mal durchprobiert aber ich bekomm die E-Mails einfach nciht nach draußen.

Mein Sendeconnector ist wie folgt eingestellt:

FQDN: mailout.arobmedia.de
Adressraum: *.arobmedia.de
Meine MX-Datensätze werden zur Übermittlung verwendet (-> TLS Authentifizierung)

Hat jemand einen Server bei Hosteurope und weiß wo mein Problem liegen könnte? Danke für die Hilfe

Und noch einen schönen Sonntag!
Mitglied: Chibisuke
06.12.2009 um 13:08 Uhr
Hi,

ich würd mal sagen es liegt nicht an Hosteurope sondern am Adressraum. Der sagt deinem Server ja welche Mails er über den Connector nach außen schicken soll, und wenn du ihn da auf Mails für die interne Zustellung einschränkst... ^^;
Ersetz das *.arobmedia.de mal nur durch *, dann sollte es klappen.
Wenns das nicht sein sollte, Logging-Level für SMTP hochsetzen und dem Server auf die Finger schauen warum er sie nicht rausjagt.
Bitte warten ..
Mitglied: bertiRo
06.12.2009 um 16:16 Uhr
also der adressraum war nicht das problem!

ich hab mir mal das transportprotokoll angesehen. man sieht bei den nachrichten ja welchen connector sie verwenden! und bei keiner nachricht, die versendet wird ist ein connector eingetragen. problem?
kann es sein, dass sich der connector, den ich erstellt habe mit dem windows-eigenen connector stört?
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
06.12.2009 um 16:40 Uhr
Ich komm von zu Hause aus leider nur an einen Exch07 ran um mir die Optionen anzusehen, aber der verschickt auch per MX.
Der Sendeconnector für extern ist auf Adressraum * eingestellt und es klappt damit.

Hast du den Standardconnector aus nem gewissen Grund nicht direkt verwendet und konfiguriert? Bzw, hast du ihn deaktiviert?
Dass bei den Mails die noch in der Queue hängen kein Connector eingetragen ist würde Sinn machen, immerhin war ja durch den falschen Adressraum keiner für sie "zuständig". Wenn du auf * umstellst und dann eine neue Mail in die Queue kommt müssteste diese Mail im Log verfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: bertiRo
07.12.2009 um 13:48 Uhr
also ich habe jetzt mal versucht den standardconnector zu verwenden, bzw diesen zu deaktivieren und einen eigenen zu erstellen!
funktioniert leider beides nicht!

kann es daran liegen, dass ich meine MX-Datensätze verwende? Sollte ich die Smarthosts zum versenden extra eingeben?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
07.12.2009 um 18:22 Uhr
Versuchen kannst du s natürlich mit den Smarthost-Daten. Um so besser wenn es dann geht.

Was mich langsam etwas wundert: was genau meinst du mit "MX-Datensätze"? Wenn du einen MX-Eintrag auf deine öffentliche (statische) IP hast brauchst du normalerweise keine Authentifizierung o.Ä. mehr, der Server ist direkt "berechtigt" unter der public IP zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: bertiRo
09.12.2009 um 14:33 Uhr
nunja bei der erstellung eines sendeconnectors fragt dich der assisten nach den netzwerkeinstellungen. und da mache ich mein häckchen bei dem feld MX datensätze des DNS zur automatischen Weiterleitung benutzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Exchange Server
OL 2010 - Mail bleibt im Postausgang hängen
Frage von KnorkatorExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Nutzer wollte im Hotel eine Email über Outlook2010/Exchange2010 im Cached Mode verschicken. Die WLAN Verbindung war ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...