Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach E-mail Empfang - Soll Empfangs E-mail Verschickt werden!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

09.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 3589 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben bei usn in der Firma mehrere Techniker die jedentag unterwegs sind und nur beschränkten Zugang zu Ihren Mails haben.
Damit Sie nicht immer umsonst sich in unser Firmennetz einloggen hätte Sie gerne eine Art Empfangs Mail.

Jedesmal wenn eine Mail bei Ihnen eingeht soll eine Mail Empfangen Meldung rausgeschickt werden.

Leider können wir wegen sicherheits Vorschriften nicht die Mail weiterleiten also muss es eine Nachricht sein das eine Mail angekommen ist.

Wir haben Exchange 2003 und nutzen Outlook 2003! Client Regeln gehen natürlich leider nicht.

ich hoffe Ihr habt ne Idee!!

Grüße,
Marie
Mitglied: catachan
09.02.2007 um 11:20 Uhr
du kannst am exchange ein event sink schreiben. google einfach mal. es gibt dazu in vb viele beispiele

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
09.02.2007 um 11:21 Uhr
verstehe ich richtig dass deine techniker mit notebooks unterwegs sind. da drauf läuft outlook 2003 und vpn damit sie in dein firmennetzwerk kommen.

und wie sollen die clients benachrichtigt werden? per mail? dazu müssen sie doch erst outlook und eine internetverbindung offen haben.

ich verstehe das so: die techniker rufen einen externen pop3 mailaccount ab, dort liegt eine benachrichtigung "sie haben post in ihrem exchangepostfach" und dann loggt er sich per vpn ins firmennetzwerk ein um das mail abzurufen.

darum hat microsoft folgende nette sachen erfunden:
outlook web access (da poppt sogar ein fenster auf wenn ein neues mail kommt)
rpc over http(s) (dann brauchts fürs outlook kein vpn sondern einfaches http bzw. https)

selbst wenn es eine lösung über eine serverseitige regel geben würde (was es nicht tut), wär das meiner meinung nach ziemlich unsinnig.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
09.02.2007 um 11:24 Uhr
verstehe ich richtig dass deine techniker mit
notebooks unterwegs sind. da drauf läuft
outlook 2003 und vpn damit sie in dein
firmennetzwerk kommen.

und wie sollen die clients benachrichtigt
werden? per mail? dazu müssen sie doch
erst outlook und eine internetverbindung
offen haben.

ich verstehe das so: die techniker rufen
einen externen pop3 mailaccount ab, dort
liegt eine benachrichtigung "sie haben
post in ihrem exchangepostfach" und dann
loggt er sich per vpn ins firmennetzwerk ein
um das mail abzurufen.

darum hat microsoft folgende nette sachen
erfunden:
outlook web access (da poppt sogar ein
fenster auf wenn ein neues mail kommt)
rpc over http(s) (dann brauchts fürs
outlook kein vpn sondern einfaches http bzw.
https)

selbst wenn es eine lösung über
eine serverseitige regel geben würde
(was es nicht tut), wär das meiner
meinung nach ziemlich unsinnig.


uups, da hab ich wohl was falsch verstanden. so finde ich es auch sehr sehr unsinnig. man könnte ja auch zb hergehen und die kollegen mit nem blackberry oder windows mobile gerät ausrüsten. der push dienst ist echt super
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.02.2007 um 13:51 Uhr
Manche Provider bieten den Versand einer SMS an, sobald eine Mail eintrifft. Aber aus deinem Beitrag kann leider niemand hier auf deine Umgebung schließen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
12.02.2007 um 10:08 Uhr
Ihr habt schon recht OWA wäre super und der Traum meiner schlaflosen Nächte. Leider ist das unserem Security beauftragen zu Unsicher.
Weiß Gott warum.

Mobile Endgeräte sind denen zu teuer.
Die sind halt einfach nur etwas zu fauk umsonst in Ihr Outlook einzulocken.
Deswegen hatte ich auch gehofft das es vielelicht eine Server regel gibt.


Aber naja trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Outlook & Mail
Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger
gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

C und C++
E-Mails Senden und Empfangen mit C-Sharp
Frage von leon123C und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine kleine Applikation schreiben, die nichts anderes macht wie E-Mails über IMAP oder POP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...