Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Empfang in MS Outlook 2k Prof. verzögert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: guenter0978

guenter0978 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 29.11.2005, 6253 Aufrufe, 7 Kommentare

neue Mail kommen erst nach einem klick oder so

Hallo,

vielleicht hatte schon mal jemand das Problem, ich habe zwei Rechner bei denen es eigentlich nur die Gemeinsamkeit gibt dass sie Win XP Pro mit SP2 haben, andere XP und W2K haben folgendes Problem nicht.
Wenn ich eine neue Nachricht bekommen, wird mir diese weder neben der Uhr als kleines Briefsymbol, noch im Outlook selbst angezeigt. Erst nachdem ich z B. eine andere Mail öffne und sonst irgendwo im Outlook rum klicke, werde alle neuen NAchrichten angezeigt.
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung????

wäre um jeden Hinweis dankbar...

Gruß
Mitglied: fritzo
14.01.2005 um 20:37 Uhr
Hi,

ich vermute, die SP2-Firewall blockt die udp-Pakete vom Server. Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/kb/264035/EN-US/

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: TK
02.02.2005 um 08:50 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch !

In unserem Netz W2000 / Exchange 2000 habe ich im November 2004 die Workstations von W2000 auf XP SP2-Workstations umgestellt.

Seit dem habe ich bei 50% der Mitarbeiter Zustellprobleme mit Ihren Emailkonten. Sie sehen Ihre neuen Emails erst beim Öffnen des Posteingangs unddann auch nur, wenn Sie eine andere Email anklicken.

Es sind immer die selben Konten - die nicht funktioonieren. Komisch ist nur - auf einer W2000 Maschine laufen diese Konten immer noch ohne Probleme.

Ich bin schon am Verzweifeln, weil auch in neuen Nutzeraccounts dieses Problem auftritt. Ein Abschalten der Firewall von XP bringt keine Punkte.

Auch der WEB-Access zeigt diese Probleme. Es gibt also irgendwo eine Blockade zwischen XP und dem Nutzerkonto - weil z.B. mein Account immer noch ohne Probleme funktioniert.

Wo kann man hier noch Suchen - wie gesagt an den Maschinen kann es nicht liegen - weil einige Konten funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Letschinger
28.06.2005 um 16:23 Uhr
Gibt es hierzu neue Erkentnisse? Ich habe genau das selbe Problem, und je mehr XP Kisten hier im Büro sind, desto größer wird das Problem.
XP SP2 Firewallproblem kann nicht sein, da unsere Maschinen alle mit SP1 laufen.

Vielen Dank für jeden Hinweis und Tip!

Grüssle
Bitte warten ..
Mitglied: guenter0978
29.06.2005 um 19:00 Uhr
Hallo,

also bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. Wie gesagt es sind zwei XP pro SP2 Rechner und (m)einer wird von einem SUS (Windows update) bedient. Bei meinem Kollegen ist das Problem scheinbar noch nicht behoben und der wird nicht immer aktuallisiert(Windows).
Ich nehm jetzt mal an dass es daran liegt.

GRuß
Günter
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
28.11.2005 um 10:57 Uhr
Habe das selbe Problem!
Gibt da schon was neues?
Bitte warten ..
Mitglied: Letschinger
28.11.2005 um 17:15 Uhr
Leider nein
Bitte warten ..
Mitglied: TK
29.11.2005 um 08:27 Uhr
Das gleiche Problem ist auch in diesem Thema zu finden: http://www.administrator.de/Verz%F6gerte_EMail_Zustellung.html#44292

Ich habe dort schon eingetragen, dass es eventuell mit den Serverprofilen zu tun hat. Denn bei mir ist festzustellen, dass die Zustellung nur auf XP-Maschinen auftritt - wenn der Mitarbeiter aber am W2000-PC arbeitet iost alles wie immer !

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf (7)

Frage von TIM589 zum Thema Outlook & Mail ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst MS Outlook - einfacher Absender Check (27)

Frage von K-ist-K zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...