kamenz

E-Mail Empfang bei Outlook sehr langsam

Hallo!
Mein Problem bezieht sich auf das Office 2000 Paket. Das große Outlook empfängt und versendet eMails nur sehr langsam. Wenn ich das ganze über Outlook Express mache geht es sehr viel schneller. Kann das mit einem Viren Scanner zu tun haben? Nehmen wir an es läge an einem Viren Scanner dann müsste doch die CPU Auslastung bei 100% liegen wenn die eMail dann so langsam rein kommen.

Hat da jemand eine Idee?

Member: Kamenz
Kamenz Nov 28, 2005 at 10:00:43 (UTC)
Hab gerade nochmal geschaut,
der OfficeScan Client ist aus und auch die Firewall ist deaktiviert.