chrisdynamite

Eine E-Mail von Exchange auf das NTFS Dateisystem zurückspielen mit Backup Exec

Guten Tag,

gerade bin ich dabei zu testen, ob eine Rücksicherung unserer Datensicherung des Exchange Servers möglich ist. Ziel ist es eine einzelne E-Mail ins NTFS Dateisystem (also auf eine Festplatte als einzelne E-Mail) zurückzusichern.

Welche Umleitungsform muss ich hierbei wählen bzw. ist das überhaupt möglich?

Grüße Chris

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2013 at 11:42:45 (UTC)
Hi,

hast Du den MX-agent eingesetzt oder wie sicherst Du?

LG, Thomas
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Apr 30, 2013 at 11:51:10 (UTC)
also währenddessen habe ich das mal getestet. eine granulare rücksicherung von e-mails aus einer datensicherung direkt in das postfach des entsp. mitarbeiters bekomme ich hin. in diesem fall lasse ich jegliche umleitung weg.

bei uns läuft auf dem server, auf welchem exchange installiert ist auch backup exec 12. ein agent ist installiert und ich habe bei backup exec auch die auswahl, ob ich zusätzliche exchange sicherungen vornehmen möchte.

meine idee war, dass wenn ich eine datei-umleitung einrichte, die emails in das dateisystem gespeichert werden. dies funktioniert aber gar nicht. ich bekomme zwar eine erfolgsmeldung, aber die daten sind nicht im dateisystem vorhanden

also de facto: auf dem gleichen server läuft be und exchange. ein zugriff auf die exchange db seitens be ist möglich...nur wie geht eine umleitung auf das dateisystem einzelner e-mails.?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2013 at 12:02:54 (UTC)
Moin,

granular recovery ist hier Dein Freund.

LG, Thomas