Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine E-Mail von Exchange auf das NTFS Dateisystem zurückspielen mit Backup Exec

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2013 um 13:04 Uhr, 1967 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,


gerade bin ich dabei zu testen, ob eine Rücksicherung unserer Datensicherung des Exchange Servers möglich ist. Ziel ist es eine einzelne E-Mail ins NTFS Dateisystem (also auf eine Festplatte als einzelne E-Mail) zurückzusichern.

Welche Umleitungsform muss ich hierbei wählen bzw. ist das überhaupt möglich?

Grüße Chris
Mitglied: keine-ahnung
30.04.2013 um 13:42 Uhr
Hi,

hast Du den MX-agent eingesetzt oder wie sicherst Du?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
30.04.2013 um 13:51 Uhr
also währenddessen habe ich das mal getestet. eine granulare rücksicherung von e-mails aus einer datensicherung direkt in das postfach des entsp. mitarbeiters bekomme ich hin. in diesem fall lasse ich jegliche umleitung weg.

bei uns läuft auf dem server, auf welchem exchange installiert ist auch backup exec 12. ein agent ist installiert und ich habe bei backup exec auch die auswahl, ob ich zusätzliche exchange sicherungen vornehmen möchte.

meine idee war, dass wenn ich eine datei-umleitung einrichte, die emails in das dateisystem gespeichert werden. dies funktioniert aber gar nicht. ich bekomme zwar eine erfolgsmeldung, aber die daten sind nicht im dateisystem vorhanden

also de facto: auf dem gleichen server läuft be und exchange. ein zugriff auf die exchange db seitens be ist möglich...nur wie geht eine umleitung auf das dateisystem einzelner e-mails.?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.04.2013 um 14:02 Uhr
Moin,

granular recovery ist hier Dein Freund.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...