Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Informationen eines Exchange Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 70725

70725 (Level 1)

27.10.2008, aktualisiert 18:15 Uhr, 3406 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ist es möglich, detailierte Informationen über gesendete und empfangene E-Mails eines Exchange Postfach auszugeben? z.B. wann und wohin eine E-Mail gesendet worden ist und vor allem wie groß diese E-mail war. Ich kenne nur die Möglichkeit über die Nachrichtenverfolgung, jedoch sind diese in tägliche Dateien aufgeteilt. Wäre eine mühsame Suche und dort wird leider auch nicht die größe der E-Mail angezeigt.

Da es sich hierbei um ein heikles Thema handelt, bitte kein Rechtsauskünfte oder ähnliches mitteilen.

Danke schonmal.
Mitglied: GuentherH
27.10.2008 um 10:08 Uhr
Hallo.

Ich kenne nur die Möglichkeit über die Nachrichtenverfolgung,

Ist auch die einzige Möglichkeit mit Boardmitteln

jedoch sind diese in tägliche Dateien aufgeteilt.

Du verwechselst das wahrscheinlich mti dem Logging des virtuellen SMTP, und auch da kann man das Logging so konfigurieren, dass tägliche, wöchentliche usw. Logs geschrieben werden.

Zum Nachrichtentracking siehe auch hier - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-nachrichtenverfolgung-message-tr ...

LG Günter
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
27.10.2008 um 10:27 Uhr
Hallo GünterH,

vielen Dank für die Info. Wo jedoch kann ich das monatliche, bzw. wöchentliche Logging konfigurieren? Es handelt sich übrigens um einen Exchange 2003. Und ja, meinte das Logging des Virtuellen SMTP

Du hast auch geschrieben, die einzigste Boardmöglichkeit. Könntest du evt. ein Zusatzprogramm vorschlagen?

Die Info mit dem Nachrichten Tracking Center hilft schon sehr weiter. Hatte das bisher noch nie benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
27.10.2008 um 15:57 Uhr
Hi,

es gibt ein Drittanbieter Programm, das nennt sich Message Stats und ist von Quest.

Dies macht auch nichts anderes, die Logs aus zu werten, aberr in einer Weboberfläche, kann man ganz schön angezeigt bekommen, welcher user, wieviele mails verschickt hat, aber ich meine Frank hat auf seiner page auch sowas veröffentlich, ist sogar kostenfrei, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
27.10.2008 um 18:15 Uhr
Danke für die Info. Bei Msxfaq hab ich was in die Richtung gefunden. Stöber mal durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...