Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail kommt an wird aber nicht im Posteingang angezeigt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2012 um 10:16 Uhr, 69287 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe gerade ein Problem, was sicherlich eine ganz banale Ursache hat.
Bei einem Client landen im Outlook die neue Mails in einem Postfach (ist als zusätzliches Postfach eingehängt worden) und man sieht schön, dass Posteingang fett geschrieben wird, und die Zahl daneben für neue ungelesene Mails hoch zählt. Auch erscheint die Mail kurz unten rechts in der Vorschau für neue Mails für 1-2 Sekunden.

Ich sehe die Nachricht aber nicht im Posteingang. Dieser ist komplett leer. Irgendwo wurde hier wohl scheinbar, eine Option zum ausblenden bestimmter Mails ausversehen aktiviert, ich habe schon gesucht, finde aber keine Einstellung, die das Verhalten erklären würde. Ist sicher irgendwas ganz banales man muss es nur finden...

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: styl0r
07.03.2012 um 11:29 Uhr
Hi,

welche Version von Outlook hast du im Einsatz?

Vielleicht ein Filter aktiv? z.B nur Mails mit Anhang?

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
07.03.2012 um 11:40 Uhr
Da läuft Outlook 2007 auf dem Client.
Filter und Weiterleitungsregeln etc. ist nichts definiert. Oder gibt es noch andere Stellen in Outlook, außer den offensichtlichen, an denen so was aktiviert sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
07.03.2012 um 11:54 Uhr
Nicht das ich wüsste...
Was passiert wenn du dieses zusätzliche Postfach neu einbindest?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
07.03.2012 um 12:04 Uhr
Genau das gleiche... das war auch mein erster Versuch
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
07.03.2012 um 12:47 Uhr
Würde auch auf Filter tippen. Keine Filter bzgl. für Weiterleitungen etc.
Mach mal im weißen Hintergrund vom Posteingang ein Rechtsklick und geh auf Filter. Schau dir an, ob dort was gesetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
07.03.2012 um 13:44 Uhr
Moin,

sortierst du deinen Posteingang nach Eingangsdatum der Mails?
Wenn ja, bildet Outlook automatisch Gruppen mit Namen wie "Heute", "Gestern", "Vorgestern" usw. Diese Gruppen kann man durch Anklicken des Pfeils am linken Rand ein- und ausklappen. Dadurch "verschwinden" dann natürlich auch Mails.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
07.03.2012 um 13:59 Uhr
Hi,

das kenne ich auch:
Wenn der Absender die Email als "Privat" markiert, kann nur der Postfach Eigentümer die Email sehen.
Andere Benutzer die Vollzugriff oder Besitzer haben, sehen diese Emails nicht.

Möglich ist nur der Zugang über Web Access mit dem Passwort des Mailbox -Eigentümers

Aber einen Trick gibt es doch noch:
Der Eigentümer muss Stellvertreter definieren und dann dort den Hacken "Stellvertretung kann private Elemente sehen" markieren.

VG
deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
16.03.2012 um 15:35 Uhr
Das Problem hat sich an dem Client "von selbst" erledigt, also ich vermute mal der Benutzer hatte hier irgendwo einen Filter ausversehen eingestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.03.2012 um 14:11 Uhr
Zitat von Deepsys:

Aber einen Trick gibt es doch noch:
Der Eigentümer muss Stellvertreter definieren und dann dort den Hacken "Stellvertretung kann private Elemente
sehen" markieren.

Habe leider wieder das Problem. Hat sich wohl doch nicht so ganz erledigt. Wo kann ich denn Stellvertreter definieren und den von Dir erwähnten Trick anwenden?
Im OWA sieht man übrigens, dass die Mail als "privat" markiert wurde, also das ist wohl definitiv das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
20.03.2012 um 14:40 Uhr
Hi,

Habe leider wieder das Problem. Hat sich wohl doch nicht so ganz erledigt. Wo kann ich denn Stellvertreter definieren und den von
Dir erwähnten Trick anwenden?

Noch mal geguckt:
In Outlook 2010: Datei/Informationen -> Kontoeinstellungen Pfeil nach unten => Zugriffrechte für Stellvertretungen
Dann noch bei Berechtigungen "Stellvertretung kann private Elemente sehen" anklicken

Der Eigentümer des Postfaches muss es allen die es lesen sollen Stellvertretungen geben.


Unter Outlook 2003 hat es bei uns nicht funktioniert, nur bei 2010

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
20.03.2012 um 14:46 Uhr
Vielen Dank, ich schau mal.
Bitte warten ..
Mitglied: derhamburger
26.07.2015 um 18:37 Uhr
ich habe da selbe Problem.
wie richtet man bei Outlook 2010 eine Stellvertretung ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt
gelöst Frage von EduuaardOutlook & Mail7 Kommentare

Ich habe ein Problem bei einem User, worauf ich keine Antwort gefunden habe. Wir verwenden Office 365 Outlook 2016. ...

E-Mail
(OL 2010) Einige ungelesen Mails nicht im Posteingang angezeigt
Frage von MZ..09E-Mail1 Kommentar

Hallo, bei einem Kollgen werden im Outlook 2010 werden einige ungelesene Mails (hauptsächlich Kalenderanfragen, antworten von Raumkalendern, aber auch ...

Microsoft Office
Outlook MS Office 2010 Mails werden nicht im Posteingang angezeigt
gelöst Frage von derhamburgerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, neben dem Wort "Posteingang" welches fettgedruckt ist, erscheint die Anzahl miner emails (180). Ich sehe im Posteingang aber ...

Exchange Server
E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger
Frage von woodlouseExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu. Wir haben hier Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...