ultimate1966

E-mail Konten unter Windows 7

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen ein neues Laptop (Betriebsystem Windows 7). Ich habe zwei Benutzer (Administrator, ich u. Hauptbenutzer, meine Frau) angelegt. Mein e-mail Programm outlook 2003 ist eingerichtet, mit einer e-mail Adresse.
Ich möchte, dass der Hauptbenutzer ebenfalls auf das outlook 2003 mit meinem Admin_Konto arbeiten kann. D. h. Admin und Hauptbenutzer greifen mit einer e-mail Adresse auf das e-mail Konto zu.
Die Brechtigungen habe ich vergeben.
Beim Öffnen von Outlook unter dem Hauptbenutzer, wird Outlook installliert (habe ich abgebrochen).
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung.

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 17, 2010 at 19:15:22 (UTC)
Zitat von @ultimate1966:
Beim Öffnen von Outlook unter dem Hauptbenutzer, wird Outlook installliert (habe ich abgebrochen).

Moin,

laß mal den userspezifischen Teil der Outlook-Installation durchlaufen und vergib beiden Rechte auf die PST-Datei von Outlook

Gruß

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2010 at 20:09:53 (UTC)
Vorneweg: von welcher Gruppe Hauptbenutzer sprichst Du? Diese ist seit Vista (und auch unter Windows 7 - schau mal in die Hilfe) entmachtet, sie hat ebenso wenig Rechte wie die Usergruppe.
Die "Installation" für jeden Benutzer ist normal, durchlaufen lassen. Beachte aber, dass beide benutzer die selbe PST nicht zur selben Zeit nutzen können (also z.B. nicht bei Benutzerwechsel ohne Abmeldung).