markus199

E-Mail Konto gehackt

Laut Email Verteiler (Hotmail) habe ich an alle meine Kontakte diese Mail gesendet:

Dear Friend:
We owe your name and address from Internet. We avail ourselves of this opportunity to approach you for the establishment of trade relations with you.
We are factory specializing in the manufacture and export of Electronic products for more than ten years. You are welcome to visit our website www.seller9898.com which includes our latest product line.
Should any of the items be of interest to you, please let me know. We shall be glad to give you our lowest quotations upon receipt of your detailed requirements.
We look forward to receiving your enquiries soon.
Best wishes,

Mail wurde am 12.06.2009 um 5:25 versendet, zu dieser Zeit hatte ich mein Rechner (mit Outlook) jedoch nicht in Betrieb.
In meinen Versendeten Mail befindet sich auch kein Mail mit solchem Inhal.
Ich habe jetzt mein Passwort geändert..

Wurde mein Konto gehackt? Oder wurde das Mail über Telnet (SMTP) versendet?

Mitglied: 77559
77559 Jun 21, 2009 at 10:43:55 (UTC)
Hallo Markus,

willkommen im Forum.

Du kannst Beiträge die irrtümlich zu früh abgeschickt wurden auch nachträglich ändern, es ist nicht nötig einen Neuen aufzumachen.

Zu deiner Frage, versuch es mal mit:

Shell1.Run "%comspec% /c dsquery user domainroot > ausgabe.txt"

Wobei ich mal davon ausgehe das du den Inhalt der ausgabe.txt in deinem Script weiterverarbeiten willst, dann ist es sinnvoller mit exec statt run zu arbeiten.
Mit dem stdout property kannst du die Ausgabe der shell direkt verarbeiten. Beispiele dafür gibt es bei dieseyer.de.

Gruß
LotPings
Member: mrtux
mrtux Jun 21, 2009 at 17:53:22 (UTC)
Hi !

Zitat von @77559:
Du kannst Beiträge die irrtümlich zu früh abgeschickt
wurden auch nachträglich ändern, es ist nicht nötig
einen Neuen aufzumachen.

Aber so hatte das LotPings mit dem nachträglich ändern nicht gemeint, wenn Du eine Frage zu einem ganz anderen Thema hast, ist es sinnvoll einen neuen Beitrag zu eröffnen, denn viele lesen einen Beitrag evt. nur einmal und dann könnte es mit Antworten eher schlecht aussehen.

Wurde Dir bei einem Beitrag geholfen, dann bitte diesen nicht überschreiben, sondern als gelöst markieren, damit andere auch von den Informationen profitieren können. Für eine neue Frage bitte einen neuen Beitrag anlegen.

Nicht falsch verstehen, will nur helfen.

mrtux
Member: maretz
maretz Jun 22, 2009 at 05:19:40 (UTC)
*meld* Und ich war auch einer von denen die sich grad gefragt haben wo der Zusammenhang zwischen der Frage und der Antwort von LotPings lag ;)

Zur (aktuellen!) Frage: Bist du dir sicher das die auch aus deinem Hotpants...äähhh Hotmail-Konto verschickt wurden? Stehen die Mails da im Ausgang? Denn nichts ist einfacher als eine Absender-Adresse zu fälschen...
Mitglied: 77559
77559 Jun 22, 2009 at 07:52:58 (UTC)
Zitat von @maretz:
*meld* Und ich war auch einer von denen die sich grad gefragt haben wo
der Zusammenhang zwischen der Frage und der Antwort von LotPings lag
;)

Moin zusammen.

Mein Hinweis auf das Ändern bezog sich eigentlich auf einen zweiten leeren Beitrag von Markus199 der inzwischen gelöscht wurde.
Das vollständige Ändern einer Frage mit Antworten halte ich allerdings für ein außerordentlich fragwürdiges Benehmen.

Gruß
LotPings