Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail Postfach eines anderen Benutzers unter dem eigenen sehen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: angelblueeyes

angelblueeyes (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 21:17 Uhr, 49223 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in meiner jetzigen Firma und unser IT-Kollege kann mir und meinem Chef leider nicht helfen.

Outlook wurde so eingerichtet, dass ich über Datei.. öffnen.. das Postfach meines Chefs sehen kann. Ich sehe somit aber ausschließlich seinen Posteingang. Klicke ich dann zurück auf mein Postfach, dann muss ich wieder über Datei öffnen gehen. Ich habe es hinbekommen (über Kontoeinstellung.. Dateidaten.. Einstellungen... dass dieses Postfach links unter meinem steht, aberer läd nicht die Mails sonder die Mailseite bleibt grau mit dieser Nachricht "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordner kann von MS Office nicht zugegriffen werden".
Wenn ich auf das Plus vor dem Posteingang klicke bekomme ich die Meldung "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen".
Wenn ich mit dem rechten Mausklick auf Eigenschaften des Posteingangs will, dann bekomme ich die Nachricht "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden".

Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich oder der IT-Kollege einstellen müssen, damit ich zum einen den Posteingang unter meinem sehen kann und zum anderen auch seine gesendeten und gelöschten Objekte sehen kann?

Vielen Dank!!!
Mitglied: redocomp
19.10.2011 um 21:29 Uhr
hi,

du brauchst Rechte auf das Postfach deines Chefs, da kann man am einfachsten im Outlook des Chefs mittels Rechtsklick auf das Postfach, dann Eigenschaften / Berechtigungen.
Dann kannst du dir das Chefpostfach, als zusätzliches PF dauerhaft einbinden.
Über Systemsteuerung / Mail / Konto ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert / Hinzufügen und der Rest ist selbsterklärend....

redocomp


PS: was macht der IT-Kollege bei euch so den tagüber ????
Bitte warten ..
Mitglied: angelblueeyes
19.10.2011 um 21:40 Uhr
Hi Redocomp,

soweit ich weiß sind die Rechte da. Über Datei öffnen kann ich das Postfach auch öffnen und kann seine Mails im Posteingang lesen, bearbeiten und auch löschen. Ich seh allerdings so zum einen nicht den Postausgang und die gelöschten Mails und zum anderen bekomme ich das Postfach nicht dauerhaft links unter mein eigenes. Also ich glaub die Rechte müsste ich dann ja haben, wenn ich seinen Posteingang über Datei öffnen sehen kann oder?

Ich hab das Thema auch schon gegoogelt und diversse Schritte versucht, aber ich bekomm das einfach nicht hin.

Und der IT-Kollege macht noch tausend Sachen nebenbei. Leichte Sachen kann er glaub ich ganz gut beheben, aber da helf ich mir meist eh mit Google selbst weiter
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
19.10.2011 um 21:44 Uhr
hi,

evtl. hast du nur Rechte auf den Posteingang und nicht auf das komplette Postfach.....
Das kann man auch in der Exchange MMC einstellen, aber auch über den o.g. Weg mittels Outlook Client.

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: angelblueeyes
19.10.2011 um 22:04 Uhr
Hi,

ich teste das morgen mal. Also muss bei meinem Chef in Outlook das alles eingestellt werden und da kann man dann auch auswählen, dass das normal eingebunden werden soll?

Ich teste morgen mal bzw. lass den IT-Kollegen das testen.

UND DANKE SCHON MAL!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsektor
20.10.2011 um 09:53 Uhr
Hi,

Bei Office 2010 kannst du wenn du die Rechte hast, unter Kontoeinstellung, Datendatei, Einstellungen und Registerkarte erweitert zusätzliche Postfächer einbinden. Diese bleiben auch nach dem schließen von Outlook.

Gruß

*Edit*
Redocomp hat ja schon alles geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.10.2011 um 11:29 Uhr
Zitat von Bootsektor:
Hi,
Morgen FantaKorn (prost)
Bei Office 2010 kannst du wenn du die Rechte hast, unter Kontoeinstellung, Datendatei, Einstellungen und Registerkarte erweitert
zusätzliche Postfächer einbinden. Diese bleiben auch nach dem schließen von Outlook.
2 Dinge:

1. Woher hast die Erkenntnis, dass der TO Outlook 2010 einsetzt? Davon sollten wir - wenn wir auch schon das Jahr 2011 schreiben - nicht unbedingt ausgehen. Meine Glaskugel hat das übrigens nicht ausgeworfen.
2. Wenn deine Glaskugel aber so toll ist und er denn wirklich Outlook 2010 einsetzt und ein weiteres Exchange-Konto nutzen möchte, gibt es jetzt die Möglichkeit, mehrere Exchange-Konten parallel in einem Outlook zu benutzen. Dafür ist die Freigabe auf das Postfach nicht mehr nötig.
Gruß
Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: angelblueeyes
20.10.2011 um 22:50 Uhr
Hi. Das hat heute wunderbar funktioniert und ich kann nun alle Mailordner meines Chefs sehen!! Vielen viel Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen (4)

Frage von achimvanveen zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Mail an gelöschtes Postfach - Meldung? (3)

Frage von MajorN zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...