aek123456

E-Mail Problem

Hallo zusammen,

in der Firma haben wir ein Problem.

Wir haben Domains und E-Mail-Adressen von Mitarbeitern beim Anbieter Hosteurope.
Die Mail-Einstellungen die wir von Hosteurope erhalten, tragen wir in der SBS (Small Business Server 2011) Konsole ein.
Außerdem wird die Mail-Adresse des Benutzers in der Exchange Management Console eingetragen.

Wenn jedoch Mails von Außen verschickt werden, kommen diese beim Mitarbeiter in Outlook nicht an. Nur die intern (unter Mitarbeitern) verschickten Mails kommen an.

In Hosteurope (im Webmailer) sind die Mails von Außen abrufbar, jedoch erscheinen sie nicht in Outlook.

Woran könnte das liegen?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

aek123456

Member: GuentherH
GuentherH Aug 02, 2013 at 15:14:56 (UTC)
Woran könnte das liegen?

Da du nirgends den POP3 Connector erwähnst, nehme ich einmal an, dass dieser nicht konfiguriert wurde. Irgendwie müssen die Mails ja bei eurem Mailhoster abgerufen und zum Exchange konfiguriert werden.

LG Günther
Member: aek123456
aek123456 Aug 02, 2013 at 15:20:34 (UTC)
Ja wie schon erwähnt die Mail-Einstellungen die wir von Hosteurope erhalten haben, sprich POP3 Einstellungen, wurden in der SBS-Konsole unter POP3-Connector eingegeben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 02, 2013 at 15:41:11 (UTC)
Zitat von @aek123456:
Woran könnte das liegen?

das vielleicht die mails schon per POP von außen abgeholt wurden udn dann der exchange vielleicht nicht mehr reichtzeitig zum Zuge kommt, weil die schon als "gelesen" markiert wurden.?

Was sagt denn das Log vom Exchange, wenn er die Mails abholen will?

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 02, 2013 updated at 15:44:13 (UTC)
Moin,

so eingerichtet?

LG, Thomas

Tante Edith sagt: wenn die mails über den pop-connector abgeholt und dem MX übergeben werden, sind sie beim Hoster weg. Ergo: Organisiere Dir ein Buch über den SBS, bau das alles nach ... und schon ist schick!
Member: GuentherH
GuentherH Aug 02, 2013 at 18:04:35 (UTC)
In Hosteurope (im Webmailer) sind die Mails von Außen abrufbar

Dann hast du den POP3 Connector falsch konfiguriert, denn dieser holt die Mails ab, und löscht sie dann beim Provider.
Lies dir das einmal durch - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/01/sbs-2008-introducing- ...

LG Günther