Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

e-mail script

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: michi1983

michi1983 (Level 3) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 4753 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo admins!

ich brauch mal wieder eure hilfe,

ich habe schon gesucht.. aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. bitte nicht bös sein, falls ich etwas übersehen haben sollte.

und zwar such ich hinweise um ein script zu erstellen mit welchem der user auf einer homepage seine e-mail adresse hinterlässt und automatisch ein pdf dokument an die hinterlassene e-mail geschickt wird.

lg, michi
Mitglied: stollkuehn
04.07.2008 um 17:31 Uhr
hallo michi,

da fehlen aber schon noch ein paar infos für. auf welchen os willst du denn das script laufen lassen. was hast du denn für einen server...........

Gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.07.2008 um 17:35 Uhr
hallo Osik,
danke für die rasche antwort.

das ist eine gute frage... das ist ein webserver der denk ich auf linux läuft.
der pfad /sbin/sendmail deutet glaub ich auf linux hin, oder?

gruß, michi
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
04.07.2008 um 19:25 Uhr
ok also irgendwas unixoides.

auf dem webserver wird also wahrscheinlich irgendein apache mit php und mysql laufen der die webinhalte ausliefert.

und der benutzer hat dort sowas wie ein kontaktformular wo er seine mailadresse einträgt und dann erhält er ein pdf.

ist das pdf denn statisch oder wird es pro neuer mailadresse neu generiert? und wenn letzteres soll das script das auch machen oder ist das schon implementiert in die webseite und es geht nur ums aussenden.

soll die webseite das machen, also das php (da kann ich allerdings nicht wirklich helfen) oder soll das ein separates script machen das per submit-button auf der webseite ausgelöst wird?????

gruß

Osik

PS: mach jetzt feierabend und bin erst heut abend um 10 oder wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
05.07.2008 um 13:22 Uhr
hallo osik

also... du hast das so ziemlich genau auf den punkt getroffen.

das pdf wird statisch sein.
und das script sollte per submit button ausgeführt werden.

gruß, michi
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
08.07.2008 um 19:01 Uhr
hi michi,

also ich denke es spricht bei dir einiges für den phpmailer. der ist gut dokumentiert und läßt sich hervorragend in webseiten einbauen.

da du nicht schreibst, was du für ein server hast (einen eigenen, oder oder einen angemieteten bei nem provider) weiß ich nicht wie es dort mit der installation zusätzlicher software aussieht.

Leider kann ich so gar kein PHP, denke aber dass sich das alles in selbigen ohne Problem realisieren läßt.

Ohne Installation zusätzlicher Software könnte das Script, etwas umgebaut, sicherlich ne gute Basis für dein Problem sein.

Gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
08.07.2008 um 20:25 Uhr
Hallo Osik,

erstmal vielen Dank für deine HIlfe, ich werd mir das Script mal genauer anschauen.

Sorry für die vorbehaltene Info.. Der Server ist angemietet bei einem Provider in Österreich.

Falls diese Info etwas an deinem Vorschlag ändert, würd ich mich um ein weiteres posting von dir freuen.
schönen abend noch,

gruß, michael
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
08.07.2008 um 21:57 Uhr
Hi Michi,

es ändert eigentlich nur, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, irgendwelche Software nachzuinstallieren. Für Dich heißt das, das es in PHP realisiert werden muss. Das wiederum kann aber auch nur sinnvoll sein.

Ich bin wie gesagt was PHP angeht nicht wirklich der richtige. Aber es gibt sicher eine Lösung für dich.

Gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
09.07.2008 um 13:52 Uhr
Hi Osik,

was meinst du eigentlich mit Software nach installieren?

Warum ist php in diesem Fall besser als das perl/cgi-script?

Lg, michi
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
30.07.2008 um 13:59 Uhr
Kann mir keiner behilflich sein bei dem cgi-script ?
lg, michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail (2)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (3)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...