Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

e-Mail Server zu Hause einrichten

Frage Netzwerke

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 30.06.2005, 27481 Aufrufe, 7 Kommentare

Moi.

Also n FTP da Heeme läft schon. Per DynDNS und bla.
Nun dachte ich mir ma könnte ja mal nen e-Mail Server (pop3, smtp) einrichten. Ist sowas zu machen und wie wenn ja, wie muss ich n da vorgehen?

THX euch
Mitglied: schrecke
28.06.2005 um 09:52 Uhr
ich erzähl noch ma n bissl was dazu.

Was ich erreichen will ist folgendes. Wenn ich in der Firma bin, landen Mail dank Exchange sofort auf dem PC. Wenn ich privat mein web.de Konto verwende, muss ich sie ja logoscherweiße erst abholen (pop3, Outlook 2K3). Wenn aber die Zeit, zwischen 2 "Abholungen" zu kurz is kommt ne Fehlermeldung, das ich 15 min warten soll. Zumal ich ja immer erst bei Senden/Empfangen erst erfahre, ob ich neue Mails hab.

Nun such ich halt nach ner Mgl, die Mails direkt auf meinem Rechner zu empfangen. Entweder ne Mail-Server (weiß ni ob das geht) oder halt ne andere Mgl. Idee war noch n Exchange-Server einzurichten, und dann einfach bei Provider die Mails auf den Ex. weiterzuleiten.

Oder ihr habt ne gänzlich andere Idee. Bin offen für alles

THX euch noch mal
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
28.06.2005 um 10:07 Uhr
Also wen ich dich recht verstehe, willst du einen Mailserver haben, damit du dir Arbeit sparst. Richtig schlüssig werde ich aus deiner Beschreibung nicht (leigt vielleicht daran, dass ich gerade aufgestanden bin)
Aber schau dir mal diese Site an : http://www.tecchannel.de/server/windows/401807/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
28.06.2005 um 10:19 Uhr
Ziel ist einfach - Mails, die mir zugeschickt werden, sofort auf dem PC zu haben. Und ni erst 10 min warten zu müssen, bis ich die Mails vom Server holen kann. Und da such ich halt nach ner Mgl wie das gehen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 13:19 Uhr
Wenn Du Server 2003 einsetzt, kannst Du Dir einen Mailserver mitinstallieren. Ab 2003 ist einer dabei.

Eine andere Lösung wäre von der Fa. Tobit das Produkt DAVID. Dies bietet neben Mail auch eine Fax- und SMS-Integration. Es gibt auch eine Lösung für den Heimgebrauch (http://www.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=23). Kostet 145 Euro in der Grundausstattung, falls Du PDA-Unterstützung etc. möchtest, kann man dies dazu lizensieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
28.06.2005 um 20:21 Uhr
Ein Problem gibt es da:

viele EMAIL-Provider (z.B. deinen Empfängern) akzeptieren keine Emails von Server aus dem dynamischen Adresspool.

d.h. Ohne feste IP geht garnix...


mfg

echelon
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew
30.06.2005 um 14:08 Uhr
Da kann ich EcHeLoN nur zustimmen. Habe es selber schon probiert. ca. 90% aller Mails sind nicht angekommen. Wenn du dir einen DSL Anschluss mit statischer IP-Adresse bestellen willst würde ich mich vorher informieren. Ich habe gehört das meinche Anbieter einfach IP-Adressen aus dem dynamischen Bereich für Kunden nutzen.

mfg Andrew
Bitte warten ..
Mitglied: Q-Exodus
17.06.2009 um 00:07 Uhr
Ich weis diese Thema ist schon eine weile her, aber ich hätte da trotzdem noch eine kleine Frage:

Mein Server zuhause ist 24/7 online und ich verwende MS-Server2003, komme bis jetzt über dyn-dns von drausen an ihn ran(FTP,Homepage,...) funktioniert alles einwandfrei.
Nun zur Frage, wie bekomme ich mit sv2003 einen pop3 zugang nach drausen bzw. wie können sich bestimmte Nutzer bei mir ein E-Mail Konto anlegen?
Geht das denn überhaupt so einfach?

Wäre nett wenn ihr ein paar Antworten wissen würdet...
schon mal Danke im vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Auto-Discovery für E-Mail einrichten
gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten
Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

DNS
Mail Server auf Synology einrichten
Frage von martymacflyDNS5 Kommentare

Hallo liebe Administartor.de Gemeinde, ich versuche nun seit ein paar Tagen den Mail Server auf meiner Synology DS415+ einzurichten. ...

Server-Hardware
Server für zu Hause - HP gen8 . nur welcher?
Frage von CanniCanniServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Server für zu Hause, der mir u.a. für remote-Arbeiten von unterwegs dienen soll und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...