Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail-Server unter Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christian20

christian20 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 3549 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe einen E-Mail-Server unter Windows Server 2003 eingerichtet (also den Windows eigenen)
Benutzer eingerichtet, funktioniert auch soweit, es ist auch möglich den Nutzern E-Mails zu schreiben. Das Problem ist nun, der Server speichert die eingehenden E-Mails in einem Ordner ab, ohne sie den jeweiligen Postfächern der Nutzer zu zuordnen...

Meine Frage ist nun: was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun, damit auch der Download der E-Mails reibungslos läuft?

Danke im vorraus.
Christian
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 11:52 Uhr
Hi,

redest Du hier von Exchange als EMail-Server?
Und welche Windows Version ist das genau, ein Windows 2003 SBS (Small Business Server) oder
ein Windows 2003 Standard ooder Enterprise mit nachinstalliertem Exchange?
Und des weiteren, wie genau werden die Emails an den Server weitergeleitet, direkt per SMTP
mit einem entsprechenden Dmain MX Eintrag im DNS oder werden sie per POP3 beim Provider
abgeholt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
22.08.2007 um 12:07 Uhr
Er benutzt KEIN Exchange. Windows liefert doch diese merkwürdigen SMTP- und POP3-Dienste mit, die man installieren kann.
Damit habe ich nur wenig Erfahrung. Ich hatte es mal auf einem Spiel-Server eingerichtet, hat auf Anhieb nicht funktioniert, und da ich eh mehr mit Exchange mache, hatte ich auch keine große Lust darauf.
Mich interessiert hier allerdings das Ergebnis schon.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Mitglied: christian20
22.08.2007 um 12:48 Uhr
danke für die schnellen antworten...
was die version angeht: windows server 2003 enterprise r2

und ja, ist so wie turbocyclone geschrieben hat... nutze diese im windows mitgelieferten dienste
Bitte warten ..
Mitglied: christian20
27.08.2007 um 14:09 Uhr
Hallo,

kann mir niemand hier weiterhelfen? Muß doch irgendwie möglich sein, das die Postfächer richtig zugeordnet werden... damit man auch die Emails abrufen kann, oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...