ms6800

E-Mail Signaturen in Handys ? Benutzt Ihr Spezielle abgekürzte Signaturen oder die gleich wie in Outlook ?

Abend,

bin gerade am Umstellen aller Signauren für Outlook , jetzt stellt sich mir die Frage was ich bei den Mobilen Geräten machen soll.
Abkürzen also:
Name
Position
Firma
Telefon
Fax
Mobil

oder dann doch die selbe Outllook Signatur Übernehmen ?
Wie habt Ihr das bei euch gelöst ?

Gruß
MS

Member: psannz
psannz Apr 15, 2014 at 18:39:06 (UTC)
Sers,

Signaturen werden bei mir weder auf den großen noch auf den kleinen Clients eingepflegt. Die werden automatisch vom Server angehängt face-smile

Grüße,
Philip
Member: broecker
broecker Apr 15, 2014 at 19:44:37 (UTC)
2013++: GPG-Key
#Neuland: USt-ID, HRB,...§§§

HG
Mark
Member: MS6800
MS6800 Apr 16, 2014 at 07:31:54 (UTC)
Ihr bekommt alle viel zu viel Geld von euren Chefs ;) ,

ich meinte eigentlich eher die wirkliche umsetztung, als was bei euch in den Mobilen Clients steht ?

Gesendet von meinem Blackberry / iphone

Max Musterman
Musterman GmbH
Mobil : 123456789

oder dann doch ausgeschrieben , wie in Outlook ? , finde da irgendwie keine richtigen Vorlagen oder einheitliche Bestimmungen in google , wie eine Mobile Signatur auszusehen hat. Ich will ja nicht 20 Zeilen Signatur, das man jedesmal 1000x mal runterscrollen muss um zu eigentlichen text zu kommen ?

Gruß
MS
Member: broecker
broecker Apr 16, 2014 at 08:06:36 (UTC)
nochmal erklärt...
wenn's ein Geschäftsbrief rechtlich sein muß/soll, gebe ich die Pflichtangaben, HR, UStID, GF, ... mit rein; da ich generell fortgeschritten signiere und es manche verstehen, auch in Klarschrift den GPG-Fingerprint, der auf dem Smartphone getrennt vom stationären Thunderbird ist, da ich mir einen Extra-Verlust vom privaten Schlüssel darauf vorstellen kann.
Keine rechtlich unwirksamen Erklärungen zur (einseitigen) Vertraulichkeit und zum Baumsterben bei Druck face-smile
HG
Mark
Member: MS6800
MS6800 Apr 16, 2014 at 08:27:37 (UTC)
Ja das habe ich schon verstanden , machen wir ja genau so in Outllook , also auch pflicht in Mobilen Signaturen ? , darf man nichts kützen oder weglassen weil gerade Mobil ?

Gruß
MS
Member: broecker
broecker Apr 16, 2014 at 08:40:38 (UTC)
Für mich kann man da nichts weglassen, was nicht in normalen Mails auch schon überflüssig ist, wenn GF (Handels- und FA-)rechtlich bindende Verträge mit Smartphone tätigen möchte, sollten m.E. die Pflichtangaben für Handelsbriefe rein und damit ist's nicht unter 5 Zeilen in Deutschland zu bekommen.
Weglassen bei Folgeanfragen/Aufträgen geht ja grundsätzlich, wäre mir aber zu aufwändig zu realisieren.
HG
Mark
Member: Arano
Arano Apr 16, 2014 at 15:59:10 (UTC)
Hi,

Wieso ? Was wäre der "Sinn" einer gekürzten Signatur ?
Wieso ? Hast du in den "normalen" Signaturen Text die überflüssig sind ?
Wieso verschiedenes für das eine Gleiche (der Kontakt) ?

Weist du vorher schon ob der __Empfänger__ die Mail mit nem kleinem Device lesen wird... ist ein Tablet schon klein, 10", 7" oder doch erst unter 5" ?

Verwirre dein gegenüber doch nicht mit unterschiedlichen Signaturen.
Suche dir doch lieber eine Signatur die immer gilt und Fertig.

~Arano
Member: jsysde
jsysde Apr 16, 2014 at 19:19:39 (UTC)
N'Abend.

Signaturen hängt der Server an (Exchange 2010 mit CodeTwo Exchange Rules), egal, von welchem Device eine Mail versendet wird. Daher sind auf den mobilen Geräten Signaturen komplett deaktiviert.

Spätestens wenn so ein Quatsch wie Logos in der Signatur sind, hast du auf mobilen Geräten eh gelitten und musst es irgendwie zentral lösen.

Da Exchange Rules u.a. die AD-Daten ausliest und darauf die Signaturen baut, ist die Pflege selbiger eben enorm wichtig. Dafür läuft das ohne jegliche Probleme und ist auch sehr gut konfigurierbar für die Sonderfälle, die es ja eigentlich nicht gibt. face-wink

Cheers,
jsysde