Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Signaturen in Handys ? Benutzt Ihr Spezielle abgekürzte Signaturen oder die gleich wie in Outlook ?

Frage Off Topic

Mitglied: MS6800

MS6800 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014 um 20:30 Uhr, 3874 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Abend,

bin gerade am Umstellen aller Signauren für Outlook , jetzt stellt sich mir die Frage was ich bei den Mobilen Geräten machen soll.
Abkürzen also:
Name
Position
Firma
Telefon
Fax
Mobil

oder dann doch die selbe Outllook Signatur Übernehmen ?
Wie habt Ihr das bei euch gelöst ?

Gruß
MS
Mitglied: psannz
15.04.2014 um 20:39 Uhr
Sers,

Signaturen werden bei mir weder auf den großen noch auf den kleinen Clients eingepflegt. Die werden automatisch vom Server angehängt

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
15.04.2014 um 21:44 Uhr
2013++: GPG-Key
#Neuland: USt-ID, HRB,...§§§

HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
16.04.2014 um 09:31 Uhr
Ihr bekommt alle viel zu viel Geld von euren Chefs ;) ,

ich meinte eigentlich eher die wirkliche umsetztung, als was bei euch in den Mobilen Clients steht ?

Gesendet von meinem Blackberry / iphone

Max Musterman
Musterman GmbH
Mobil : 123456789

oder dann doch ausgeschrieben , wie in Outlook ? , finde da irgendwie keine richtigen Vorlagen oder einheitliche Bestimmungen in google , wie eine Mobile Signatur auszusehen hat. Ich will ja nicht 20 Zeilen Signatur, das man jedesmal 1000x mal runterscrollen muss um zu eigentlichen text zu kommen ?

Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
16.04.2014 um 10:06 Uhr
nochmal erklärt...
wenn's ein Geschäftsbrief rechtlich sein muß/soll, gebe ich die Pflichtangaben, HR, UStID, GF, ... mit rein; da ich generell fortgeschritten signiere und es manche verstehen, auch in Klarschrift den GPG-Fingerprint, der auf dem Smartphone getrennt vom stationären Thunderbird ist, da ich mir einen Extra-Verlust vom privaten Schlüssel darauf vorstellen kann.
Keine rechtlich unwirksamen Erklärungen zur (einseitigen) Vertraulichkeit und zum Baumsterben bei Druck
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
16.04.2014 um 10:27 Uhr
Ja das habe ich schon verstanden , machen wir ja genau so in Outllook , also auch pflicht in Mobilen Signaturen ? , darf man nichts kützen oder weglassen weil gerade Mobil ?

Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
16.04.2014 um 10:40 Uhr
Für mich kann man da nichts weglassen, was nicht in normalen Mails auch schon überflüssig ist, wenn GF (Handels- und FA-)rechtlich bindende Verträge mit Smartphone tätigen möchte, sollten m.E. die Pflichtangaben für Handelsbriefe rein und damit ist's nicht unter 5 Zeilen in Deutschland zu bekommen.
Weglassen bei Folgeanfragen/Aufträgen geht ja grundsätzlich, wäre mir aber zu aufwändig zu realisieren.
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
16.04.2014 um 17:59 Uhr
Hi,

Wieso ? Was wäre der "Sinn" einer gekürzten Signatur ?
Wieso ? Hast du in den "normalen" Signaturen Text die überflüssig sind ?
Wieso verschiedenes für das eine Gleiche (der Kontakt) ?

Weist du vorher schon ob der __Empfänger__ die Mail mit nem kleinem Device lesen wird... ist ein Tablet schon klein, 10", 7" oder doch erst unter 5" ?

Verwirre dein gegenüber doch nicht mit unterschiedlichen Signaturen.
Suche dir doch lieber eine Signatur die immer gilt und Fertig.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.04.2014 um 21:19 Uhr
N'Abend.

Signaturen hängt der Server an (Exchange 2010 mit CodeTwo Exchange Rules), egal, von welchem Device eine Mail versendet wird. Daher sind auf den mobilen Geräten Signaturen komplett deaktiviert.

Spätestens wenn so ein Quatsch wie Logos in der Signatur sind, hast du auf mobilen Geräten eh gelitten und musst es irgendwie zentral lösen.

Da Exchange Rules u.a. die AD-Daten ausliest und darauf die Signaturen baut, ist die Pflege selbiger eben enorm wichtig. Dafür läuft das ohne jegliche Probleme und ist auch sehr gut konfigurierbar für die Sonderfälle, die es ja eigentlich nicht gibt.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...