Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail auf Terminalserver in Verbindung mit Exchange und mehreren Domains

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: edvKrisch

edvKrisch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 08:45 Uhr, 2561 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

ich brauche mal wieder euere Unterstützung.

Ich habe folgendes Problem mit einem Windows 2003 Terminalserver der in einer eigenen DMZ steht.
Gut ich weis nicht ob es wirklich ein Problem ist, vielleicht denke ich momentan auch einfach nur zu kompliziert.

Auf dem Terminalserver arbeiten mehrere User die zu unterschiedlichen Kunden / Firmen gehören.
Nun gibt es eine Web-Anwendung die ebenfalls bei uns auf einem Web-Server gehostet ist. Ablauf ist der
das sich die User auf dem Terminal-Server anmelden dort den Internet Explorer und darüber die Web-Anwendung
starten.

Für Erinnerungsfunktionen aus der Anwendung heraus sollen derartige Information per Mail versendet werden.
Die Mails sollten natürlich mit der Domani des entsprechenden Kunden versendet werden nicht mit unserer
eigenen.

Nun haben wir momentan in dieser DMZ noch gar keinen E-Mail Verkehr und ich denke hier über einen Exchange
Server nach.

Frage ist nun kann ich mit dem Exchange die Domains der diversen Kunden verwalten?
Bzw. ist es überhaupt ratsam für diese Konstellation einen Exchange zu verwenden?

Bitte last mich an euerem Wissen teilhaben vielleicht könnt ihr mir aber auch sagen wo ich Info-Material
hierzu finde.

Im Voraus vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
Mitglied: education
06.08.2009 um 08:53 Uhr
Guten Morgen.

Also ich würde das nicht mit exchange lösen. es geht hier soviel ich verstanden habe nur darum das der User eine Email an seine Adresse bekommt?

ein einfacher SMTP würde reichen.
im ADS den User email verpassen user1@firma1.de ; user2@firma1.de ; user1@firma2.de usw

und was verstehst du unter domain verwalten?
Bitte warten ..
Mitglied: edvKrisch
07.08.2009 um 15:53 Uhr
Hallo,

danke erstmal für dein Interesse an meiner Problematik.

Unter Domain verwalten meinte ich, wie du beschrieben hast, user1@firma1, user2@firmaxyz usw.

Wenn ich aber nur im ADS den Usern eine Mail verpasse werden diese über unser Mail-Relay an unseren
Provider gesendet und dieser versendet unter unserer Firmen-Domain oder sehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...