Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail mit Tobit FX per AT-Befehle versenden?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Bizzy-Dee

Bizzy-Dee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2014, aktualisiert 08:33 Uhr, 3411 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich bin gerade mit Tobit am experimentieren. Ich verwende den David FX Client. Mit Tobit ist es möglich mit sogenannten "@@-Befehlen" Dokumente direkt als E-Mail zu versenden.

Meines wissen muss das Dokument (z.B Word) vom Aufbau so aussehen:

@@EMAIL@@
@@AN "meine.mail@adresse.de"@@
@@BETREFF "Betreff"@@

"Hier steht der Text"


Wenn ich jetzt auf drucken gehe und den Tobit Faxware auswähle, wird das Dokument auch als E-Mail versendet. Der Empfänger und Absender sowie der Betreff wird richtig angezeigt, allerdings ist die E-Mail ohne Inhalt.

Mach ich da irgendetwas falsch?

Wenn ich das Dokument als Fax versende, dann wird auch alles richtig dargestellt.
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.03.2014, aktualisiert um 08:47 Uhr
Zitat von Bizzy-Dee:

Meines wissen muss das Dokument (z.B Word) vom Aufbau so aussehen:

hast Du es mal mit einem reinen textdokument versucht? z.B. mti notepad ersteltl?

mit welchem Client schaut Du Die mail anß Hast Du Dir die "raw-mail" beim Empfänger mal angeschaut, oder mal auf eine andere Ansicht (Nur Text/Nur HTML/Mit Anhang/OhneAnhang) gewählt?

normalerweise funktioniert das unkompliziert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dreadnaught2010
13.03.2014, aktualisiert um 08:53 Uhr
Moin moin,

Die Mail wurde im David fx angeschaut, sowie bei diversen Freemail anbietern.
Sind die Befehle

@@EMAIL@@
@@AN "meine.mail@adresse.de"@@
@@BETREFF "Betreff"@@

soweit korrekt ?

Das mit der raw-mail werden wir mal ausprobieren, nur wenn man es per @@ normal als Fax versendet, dann klappt ja alles.

Wir haben es als txt im editor, als word, openoffice und diversen anderen ausprobiert.
Sowie bei uns intern und bei einer anderen Firma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...