knoppers

E-Mail Uhrzeit in Outlook und OWA sind unterschiedlich

Hallo,

wir haben seit kurzem ein sehr merkwürdiges Phänomen auf vereinzelten Clienten in unserer Domäne.
Wir betreiben einen Exchange Server 2010 mit PopCon zusammen. Dass die Mail-Uhrzeit durch den Abruf von PopCon geändert werden ist bekannt.

Nun wurde ich von einem Mitarbeiter angesprochen, dass die Uhrzeiten im Outlook teils unterschiedlich sind und im OWA selbst auch abweichen. Das habe ich so in der Art und Weise auch noch nicht gesehen und ergibt für mich auch keinen Sinn.

Kennt jemand das Problem / die Ursache?

Viele Grüße
mail-time

Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2017 at 08:59:13 (UTC)
die Ursache?

Überprüfe einmal die Zeitzonen Einstellung in Outlook.

LG Günther
Member: aqui
aqui Aug 10, 2017 updated at 09:05:16 (UTC)
Sind die Server virtualisiert ?
https://www.faq-o-matic.net/2012/05/16/zeitsynchronisation-in-virtuellen ...
Sinn macht es auch die NTP Server zum Syncen der Uhrzeit im Uhrzeit Setup immer auf lokale NTP Server einzustellen:
https://www.heise.de/ct/hotline/Zuverlaessige-Zeit-im-LAN-1183277.html
(Sofern man keinen eigenen NTP betreibt)
Member: KnoPPerS
KnoPPerS Aug 10, 2017 at 12:24:56 (UTC)
Nein, dieser Server ist als einziger nicht Virtualisiert.
Die Zeiten werden bisher per NTP bezogen, daran kann es also nicht liegen.

Die Zeitzonen sind auch alle korrekt. Wobei die Zeiten ja nicht nur in der Stunde, sondern auch in den Minuten Variieren. Und es sind immer wieder unterschiedliche Zeiten, also man kann nie von einem festen Faktor ausgehen. Alles sehr merkwürdig.
snipimage