heriro

E-Mail Versand mit Exchange 2000

Hallo zusammen,

unser Büro ist mit ein paar anderen in Deutschland zusammengeschlossen. Die Domäne wird extern bei einem Provider gehostet und jedes Büro holt seine Mails dort ab.

Wenn ich in unserem System eine Mail an ein anderes Büro schreiben möchte (z.B. meine Adresse ist 100@meineDomain.de, die andere ist 200@meineDomain.de), bekomme ich die Fehlermeldung von meinem Exchange, dass das Postfach nicht bekannt ist.

Ich müsste dem Teil beibringen, dass er Mails an Postfächer, die nicht auf ihm selbst liegen, nach extern versendet.

Hat jemand einenTip für mich?

Vielen Dank im Voraus

LG heriro

Member: yumper
yumper Mar 28, 2007 at 11:07:29 (UTC)
kannste dort wo du die domain eingetragen hast einstellen,
dass exchange diese nicht exlusiv hat.
Member: heriro
heriro Mar 30, 2007 at 06:57:32 (UTC)
Hallo yumper,

Danke für die schnelle Antwort.
Könntest Du bitte ein bisschen ins Detail gehen, da ich mich in Exchnge 2000 noch nicht so genau auskenne.

Danke

heriro
Member: yumper
yumper Mar 30, 2007 at 12:46:39 (UTC)
habe leider kein exchange

deshalb kann ich es nicht genau beschreiben.

dort wo die domain steht - rechte maustaste eigenschaften

kannste das einstellen