rk2000
Goto Top

Kein E-Mail Versand möglich, fehlerhafte Datenbank

Hallo, hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen...
aktuelle Lage:
SBS 2008 mit Exchange 2007

Vor Ca. einer Woche hat sich über einen Datenstrukturfehler das Active Directory zerstört (keine User/Rechner) mehr vorhanden. Daraufhin hab ich alle Exchange-Dienste gestoppt, und den Ordner (C:Programme\Microsoft\Exchange Server)
auf Partition D kopiert.
Nach Rücksicherung mittels einer Bandsicherung und Novabackup im Modus Verzeichnisdienstwiederherstellung hab ich das Active Directory und den Rest vom System wieder gut am laufen, nur eben der Exchange mag nicht.
Überschreibe ich die Sicherung vom Band, so erhalte ich Zugriff auf alle Mails, auch OWA läuft aber keine SMTP-Relay ist verfügbar und niemand kann Mails verschicken.
Spiele ich im abgesicherten Modus den weggesicherten Ordner zurück,so sind auch alle mails da, OWA enthält nurnoch Textfiles keine grafiken, und der E-Mail versand geht zumindest intern.
Daraufhin hab ich die Bandsicherung nun wieder zurück gespielt, hier startet er den Mailtransport jedoch nicht, da angeblich die Datenbank beschädigt wurde (siehe Anhang).
Auch eine Reparatur bzw. ein Defrag mittels Eseutil\p bzw d hat nicht den gewünschten erfolg gebracht.
Der Exchange-Dienst für den Mailtransport beendet sich auch nach ca. 15 min. wieder.

Welche Möglichkeiten gibt es da noch bezüglich Datenbankreparatur, und wenn nein wie kann ich über eine *.pst Sicherung das wieder zurück bekommen?
Bei jedem User über Outlook die *.PST Datei exportieren, aber wie bekomme ich das als neue *.edb Datei auf den Server?

Danke schonmal im vorraus,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß rk2000

d856838c47997261c19e049004bad313

Content-Key: 190342

Url: https://administrator.de/contentid/190342

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock