leopold88

E-Mail Versand Problem

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, wenn ich einen Kunden in Polen per email erreichen will bekomme ich nach ca. 1d folgende auto. Antwort Mail:

Betreff: Warning: message delayed 25 hours

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after 25 hours.

The message has not yet been delivered to the following addresses:

<**@o2.pl>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx6.go2.pl[193.17.41.46]:
450 Please try later

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you.

Kann ich dagegen was machen oder liegt der Fehler, wie ich dem Text entnehmen kann beim O2.pl Server? Oder liegt der Fehler doch bei mir? Es handelt sich dabei um std. Emails ohne Anhang die ich über meine 1&1 adresse verschicke. Hätte bei 1und1 schon mal angefragt doch die bestreiten jede Schuld. Doch das seltsame ist, über meine Private emailadresse von gmx gehts ohne Probleme!??!

Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

Danke schon mal im Voraus für jede Antwort.

mfg

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 03, 2009 at 10:22:11 (UTC)
Hallo,

Du vermutest richtig, der Fehler liegt nicht bei Dir. Was genau den Server in Polen daran hindert, Deine Mail anzunehmen, bleibt jedoch offen.
Wenn der Server nach einer definierten Anzahl von Fehlversuchen (z. B. 4 Tage) die Mail immer noch nicht angenommen hat, wirst Du eine Unzustellbarkeitsmitteilung bekommen.
Member: bstefan82
bstefan82 Jun 03, 2009 at 10:23:30 (UTC)
Könnte ein Problem mit greylisting sein. Beim greylisting wird die mail beim ersten einliefern abgewiesen. (Spammer versuchens in der regel kein 2tes mal)
Normalerweise versucht dann dein Mailserver nach einer gewissen Zeitspanne die mail erneut zuzustellen. Unter umständen funktioniert das aber nicht richtig.

Sofern du Zugriff auf den o2.pl mailserver hast, kannste ja mal fragen ob deine addresse in ne whitelist kommt.

grüße,

stefan