marco1308

E-Mail versand vom Terminalserver nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
wir haben User, die sowohl lokal an ihrem Notebook/Rechner (Win XP SP3 und Office 2003) arbeiten aber auch über unseren Terminalserver(Win-Server2003).
Ein User kann lokal alle Mails ohne Probleme verschicken, sobald er sich aber auf dem TS anmeldet und es dort versucht bleiben die Mails im Postausgang hängen.

Es gibt leider keine Fehlermeldung, nach der man das Problem angehen könnte.
Ich habe bereits versucht das E-Mailkonto auf dem TS neu anzulegen, aber ohne Erflog.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
Marco

Mitglied: Diskilla
Diskilla 05.05.2010 um 10:58:27 Uhr
Habt ihr einen Exchange Server oder nutzt ihr einen externen Mailanbieter?
Sind vielleicht in den Firewalleinstellungen vom Terminalserver die SMTP-Ports gesperrt?
Mitglied: marco1308
marco1308 05.05.2010 um 11:11:00 Uhr
Wir benutzen einen Exchange2003 Server.
Und die Ports sind nicht gesperrt habe gerade nocheinmal nachgeschaut.

Und bei ca. 100 anderen Usern klappt die kobination auch nur leider bei dem einen nicht.
Mitglied: Diskilla
Diskilla 05.05.2010 um 11:36:00 Uhr
Probier mal das Domänenprofil des Benutzers neu zu erstellen. Wenn es dann geht war es ein Profilproblem.
Mitglied: marco1308
marco1308 06.05.2010 um 11:39:49 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert.

Habe erst die Profile von allen Servern und vom Pc gelöscht und mit dem neuen Profil ging es dann