Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail Verschlüsselung auf WTS-Server

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 7125 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand von euch ein Programm zur E-Mail Verschlüsselung was auch WTS (Windows Terminal Server) fähig ist?!

Wir haben mehrerer WTS Server im Einsatz und einen Exchange Server, das verschlüsseln von Mails solle zu 80% für den internen E-Mail Verkehr bestimmt sein?!

Habt ihr vielleicht Software Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Micha
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:14 Uhr
Hi,

Also einen Vorschlag hätte ich schon, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum ihr intern verschlüsseln wollt. Z1 SecureMail Gateway von Zertificon.

http://www.zertificon.com/z1_securemail_station.php

Darüber kannst du z.B. Mailrouten definieren zu denen du verschlüsseln möchtest und Routen festlegen die nicht verschlüsselt werden sollen. Es gibt unterschiedliche Varianten. Die Software lässt sich z.B. auf dem Mailserver (diverse werden unterstützt) installieren, halte ich aber für eine schlechte Wahl. Die andere Lösung wäre eine Applience die vor eurem Mailserver gesetzt wird. Falls die Gegenstelle keinen Key hat gibt es sogar die Möglichkeit über einen LogonServer die Nachrichten über https Verbindung aus eurer Organisation zu lesen.

Es besteht sogar eine sehr gute Archivierungsmöglichkeit aus dem Programm.

Aber warum wollt ihr intern verschlüsseln. Haben eure Mitarbeiter so wenig zu tun und vor allem habt ihr so viele Cracks die überhaupt wissen wie das funktioniert?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
17.10.2007 um 15:20 Uhr
Hallo Jörg,

bei uns ist es halt so das sehr sehr viel über den Mailverkehr läuft. Somit haben wir sehr viele Sicherungsmachnismen das keine Mail "verloren" geht. So z.B. geht immer eine Kopie von der Mail in ein Archiv und auf diese Archiv haben mehrere Benutzer zugriff.

Nun möchte sich die Geschäftsleitung auch mal sehr "interne" Mails schicken und diese sollen halt nicht im Archiv gelesen werden können! Deshalb würde ich soetwas wie die Software PGP bevorzugen diese ist aber nach Auskunft nicht 100%ig WTS fähig!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 16:15 Uhr
Z1 kann PGP und S-mime !

und dadurch das es nicht auf einem Gerät laufen muss ist es in jedem Fall TS Server fähig.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Exchange Server
Exchange 2016 - E-Mail Versand

Frage von hugooo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...