alme123

E-Mail versenden mit Anhang per Batch

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage, wie man eine E-Mail versenden kann mit Anhang, und das per batch script.

Ich habe schon einige Programme ausprobiert, aber ich verstehe sie nicht...

Danke im Voraus!

Alme123

Member: NetWolf
NetWolf Feb 12, 2012 at 15:39:29 (UTC)
Moin Moin,

nun das kommt auf dein Mailprogramm an einige kann man mit Parametern aufrufen.
Generell solltest du dir mal den Syntax von "mailto:" ansehen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Alme123
Alme123 Feb 12, 2012 at 15:44:56 (UTC)
Hi NetWolf,

Ich meine, ob das mit Batch geht
Mitglied: 60730
60730 Feb 12, 2012 at 16:31:57 (UTC)
[OT]
Wolfgang meint ganz sicher..

  • von wo nach wo
  • mit x auf Mailserver y
  • Mailserver -> Client Verbindung ==?
  • Ausprobierte Programme Namens a,b,c,d,e,f - die du nicht verstanden hast - obwohl die meistens sehr gute Antworten liefern, wenn der Pizzabote denen ein /? oder --? liefert.
[/OT]
edit...
Um mal einen der Beiden Bekannten Bs aus dem B Bereich zu zitieren..
Zitat von @bastla:
Hallo Alme123!

Um mich zu wiederholen:
Mit derart detaillierten Fehlerbeschreibungen machst Du es uns eigentlich viel zu leicht ... face-wink

Grüße
bastla
Ich habe Fertig face-sad
Bastalavista Baby
/edit
Member: filippg
filippg Feb 12, 2012 at 17:35:44 (UTC)
Hallo,

Klassiker für sowas ist Blat http://www.heise.de/software/download/blat/45893
Ansonsten kann ich mich nur meinen vorschreibern anschließen: dein Beitrag ist nicht gerade hilfreich.

Gruß

Filipp
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Feb 13, 2012 at 09:24:39 (UTC)
Hallo,

google mal nach "mailsend"

Gruß
ackerdiesel