Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail versenden zu einer bestimmten Uhrzeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: marius25

marius25 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 11:48 Uhr, 4058 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe da wiedermal ein Problem. Ist es möglich E-Mails, die in einem Sammelpostfach landen, zu einer bestimmen Zeit an unterschiedliche User zu versenden?

Nehmen wir mal an ich habe einen User der automatisiert E-Mails, in ein Sammelpostfach versendet (Tag und Nacht), diese E-Mails sollen Tagsüber an z.B. User A und Nachts an User B versendet werden.

Ist sowas möglich mit Exchange oder eine Tool?

Grüße
Mitglied: Karo
13.01.2012 um 14:57 Uhr
Hi,

mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Sammelpostfach, hmmm, warum bekommen die User nicht gleich auf das Sammelpostfach die erforderlichen Rechte? Dafür gibt es sowas und man erspart sich den Traffic.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: marius25
13.01.2012 um 15:27 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort.

Ich denke, ich muss mein Problem etwas genauer beschreiben.

Ich habe ein Monitoring-Tool im Einsatz. Bei diesem Tool kann man E-Mail Empfänger (für den Alarmfall) einrichten. Abgesehen davon läuft ein Exchange Server + BES Server (BlackBerry). Im Alarmfall werden 2 BlackBerry User und ein "normaler" User informiert (das funktioniert auch).

Ich möchte, dass die beiden BlackBerry User nur in der Nacht informiert werden und der andere User nur tagsüber.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
13.01.2012 um 17:18 Uhr
Für Bereitschaftsdienste haben wir extra Blackberry - weil das ändert sich eh immer wieder (jedes Woche) wer Bereitschaft hat und man muss ja nicht direkt alle aus der Abteilung damit auf den Senkel gehen wenn die mal im verdienten Feierabend sind
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...