112timo

E-Mail versenden mit PowerShell

Hallo liebe Comunity,

ich soll mit hilfe der Powershell eine E-Mail mit Dateianhang versenden können, jedoch zeigt diese mir immer folgende Fehlermeldung:

Send-MailMessage : Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: Must issue a
STARTTLS command first
In C:\Users\hesse\Desktop\Skripte\Unbenannt2.ps1:1 Zeichen:1

back-to-topSend-MailMessage -to "*mailadresse*" -from " Timo ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (System.Net.Mail.SmtpClient:SmtpClient) [Send-MailMessage], SmtpException
+ FullyQualifiedErrorId : SmtpException,Microsoft.PowerShell.Commands.SendMailMessage

Hier mein Code:

Send-MailMessage -to "***@web.de" -from " Timo <***@web.de>" -Subject "Test" -body "Test für Send-MailMessage" -SmtpServer "smtp.web.de" -Credential "timo***"  -Attachments "c:/test/test.txt"

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Timo

Edit: Mailadresse verschleiert

Mitglied: 129813
129813 20.06.2016 aktualisiert um 09:48:16 Uhr
Hi.
You have forgotten the following parameters:
-UseSSL -Port 587

Web.de does not allow unencrypted sessions any more, like most other providers.
https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html

Regards
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.06.2016 aktualisiert um 09:49:22 Uhr
Moin,

highload hat ja schon den Tipp gegeben.

Mein Tipp ist, die Mailadresse himer in der frage etwas zu veschleiern, damit der liebe Feuerwrhmann Timo in Obrigheim demnächst nicht noch mehr Spam bekommt.

lks
Mitglied: 112Timo
112Timo 20.06.2016 um 09:54:19 Uhr
Danke habe die E-Mail beim kopieren der Fehlermeldung nicht bemerkt.
Mitglied: 112Timo
112Timo 20.06.2016 um 09:58:46 Uhr
Danke für Eure schnelle Antwort.

Wenn ich "-UseSSL -Port 587" in mein Skript hinzufüge erhalte ich folgenden Fehler:

Send-MailMessage : Syntaxfehler in Parametern oder Argumenten. Die Serverantwort war: Syntax error in parameters or arguments
In C:\Users\hesse\Desktop\Skripte\Unbenannt2.ps1:1 Zeichen:1

back-to-topSend-MailMessage -to "*mailadresse*" -from " Timo ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (System.Net.Mail.SmtpClient:SmtpClient) [Send-MailMessage], SmtpException
+ FullyQualifiedErrorId : SmtpException,Microsoft.PowerShell.Commands.SendMailMessage
Mitglied: 129813
Lösung 129813 20.06.2016 aktualisiert um 10:01:44 Uhr
Have a look at
Mit Powershell Email versenden, Gmail oder outlook.com
how to use it correctly.
Mitglied: 112Timo
112Timo 20.06.2016 um 10:10:32 Uhr
Thank You

Now it works.