Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Verteiler im Oeffentlichen Ordner funktioniert nicht ueber das Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2008 um 15:55 Uhr, 4372 Aufrufe

Servus,

folgende Ausgangssituation:

- Windows 2003 Domäne
- Exchange 2003 im Einsatz
- Windows XP mit Outlook 2003 als Client

Ich habe einen Öffentlichen Ordner erstellt mit dem Namen SEG Verteiler (Typ: Kontakt) und in diesem Wiederum eine Verteilerliste mit dem Namen SEG. Dort sollen dann fünf Mitarbeiter die Mitglieder selber verwalten, also haben sie dementsprechend Rechte erhalten.

Nun zum Problem:

Die Mails an die Mitglieder der Verteilerliste kommen nur an, wenn ich in Outlook in der
„An-Zeile“ die ersten Buchstaben des Verteilers eintippe und dann STRG+K drücke, damit
er den Namen überprüft. Nach der Auflösung steht in der Adressleiste "SEG“. Somit hat er den Verteiler gefunden und die Mails gehen korrekt raus.

Gehe ich aber den anderen Weg, nämlich auf den „An-Button“, dann auf „Namen aus folgendem Adressbuch auswählen“ > Öffentliche Ordner > „SEG Verteiler“ kann ich ihn
auswählen, dann steht in der der Adressleiste aber nicht „SEG“ sondern „SEG Verteiler“.
Somit habe ich anscheinend nicht meine Verteiler Gruppe ausgewählt, sondern nur den
Öffentlichen Ordner „SEG Verteiler“ in dem sich ja erst der eigentliche Verteiler befindet.

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass er mir immer nur SEG auflöst und mir nicht den Kontakt
anbietet? Denn die User sind es eben gewohnt, den Weg über das Adressbuch zu nehmen.

Hoffentlich konnte ich es einigermaßen erklären ;)

Gruß
TiTux


PS: Seit wann gibt es ein Problem mit Umlauten in der Überschrift? Er wollte keine Umlaute
in der Titelleiste akzeptieren.
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...