florian-g
Goto Top

E-Mail Verwaltung

Gibt es dafür Programme?

Guten Tag,

ich habe in der Firma ein Problem!

ich arbeite mit 2 weiteren Kollegen zusammen und wir erhalten gleichzeitig die E-Mails.

Das Problem ist, wenn einer die E-Mail bearbeitet hat, weiß der andere davon nichts.

Kann man das nicht irgendwie besser steuern/überblicken, sodass wen einer die Mail bearbeitet, das die anderen den Status z.B. "bearbeiten" sehen?

Ich brauche umbediengt ein Programm für die Verwaltung der Mails.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Gaede

Content-Key: 95023

Url: https://administrator.de/contentid/95023

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 21, 2008 at 14:35:07 (UTC)
Goto Top
Ein paar Zusatzinformationen wären nett. Vor allem: Handelt es sich um einen Zugriff innerhalb der Firma, oder bearbeitet ihr die Mails von zuhause aus?
Member: Florian-G
Florian-G Aug 22, 2008 at 06:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die E-Mails werden innerhalb der Firma bearbeitet. Desweiterem haben wir Outlook 2003.

Ich hoffe damit konnte ich helfen!
Member: SarekHL
SarekHL Aug 22, 2008 at 06:09:02 (UTC)
Goto Top
Schon mal was von Exchange gehört?
Member: Florian-G
Florian-G Aug 22, 2008 at 07:13:06 (UTC)
Goto Top
Ja, Exchange haben wir in der Firma!
Member: SarekHL
SarekHL Aug 22, 2008 at 07:16:22 (UTC)
Goto Top
Dann müßt ihr eigentlich nur den Exchange-Server anders konfigurieren. Am leichtesten wäre es, wenn ihr beide auf das gleiche Exchange-Postfach zugreift. Aber es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber ich bin kein Experte für Exchange/Outlook.
Member: Florian-G
Florian-G Aug 22, 2008 at 07:25:03 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Ich versuche mal im Internet eine Software zu finden, die die Mails von mehreren User zusammenfügt und jeder einzelner kann sich die Mails rausnehmen und bearbeiten, die er möchte. Weiterhin soll ein Status angezeigt werden.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 22, 2008 at 07:27:51 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, richtig eingestellt müßte Exchange all das können. Kauf Dir doch mal ein Administrations-Buch für den Exchange ...
Member: setixx
setixx Aug 22, 2008 at 11:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
eine Möglichkeit wäre ein emailaktivierter öffentlicher Ordner auf den ihr beide zugreift und euch daraus die Emails zieht.
oder ein Postfach auf das ihr beide zugreift und auch hier die Emails rauszieht oder in einen Unterordner packt.
oder schaut doch mal nach einem Ticketsystem wie z.B. OTRS

Gruss setixx
Member: markus0873
markus0873 Aug 22, 2008 at 12:32:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem kann man vollständig mit Exchange lösen:

Entweder ein E-Mail-Aktivierter öffentlicher Ordner order ein extra Postfach, auf das alle anderen zugreifen können (ich würde Letzteres bevorzugen).

Den Bearbeitungsstatus der Mails kann man prima nachhalten indem man die Nachverfolgungskennzeichnungen in Outlook verwendet.

Eine extra Software dafür anzuschaffen ist wirklich überflüssig.

LG

Markus