veiga

E-Mail Verzögerungen

Hi
Habe ein Problem:
Das Sytsem ist ein Win 2000 Terminal Server.
Nun wenn wir Mails versenden z.b nach Taiwan oder Japan oder auch in der Schweiz gehen die Mails nicht direkt raus. Wenn ich mir aber selber ein Mail schreibe auf meine Private adresse geht es direkt. Wenn ich ein Mail nach Taiwan sende erhalte ich nach ca 5h ein Mail mit diesem Inhalt:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

user@firma.com

Und nach ca einem Tag erhalte ich dieses Mail:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WG: Defektes Board
Gesendet am: 17.11.2004 08:37

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'RMA@firma.de' am 19.11.2004 08:57
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server02.server.local #4.4.7>

Was kann das problem sein?
Im Exchange System Manager unter Server -> Server02 -> Protokolle -> SMTP ->Virtueller Standard Server für SMTP -> Warteschlangen sehe ich die Mails die Steckengeblieben sind. bezw. nur der Server an den die Mail geht nicht die eigentlicheMail. Kann man die Warteschlange nicht abschalten oder ignorieren das die Mails immer direkt rausgehen?

Besten Dank für eure hilfe

Member: pc-pure
pc-pure Jun 02, 2005 at 18:51:06 (UTC)
Habt Ihr Dynamische IP?
Member: Veiga
Veiga Jun 03, 2005 at 06:35:27 (UTC)
Ja haben wir. Momentan noch, habs mal umgestellt und da funktionierte das Internet nicht mehr. Darum ist es noch Dynamisch.
Wieso meinst du? Hat es was mit dem zu tun?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 03, 2005 at 07:27:32 (UTC)
Ja.

In den Exchange-Einstellungen habt Ihr Versand über DNS eingestellt?
Member: Veiga
Veiga Jun 03, 2005 at 08:05:55 (UTC)
Wo finde ich das?
Member: pc-pure
pc-pure Jun 03, 2005 at 08:25:19 (UTC)
Im Exchange System-Manager

Hast du einen SMTP-Connector? Oder hast du nur die EInstellungen im Virtuellen Standardserver?
Member: Veiga
Veiga Jun 03, 2005 at 09:07:11 (UTC)
Sorry bin neu auf diesem gebiet mit dem Exchange.
DU meinst unter Exchange System Manager unter Server -> Server02 -> Protokolle -> SMTP ->Virtueller Standard Server für SMTP.
Einen SMTP Connector finde ich dort nicht.
Member: Veiga
Veiga Oct 18, 2005 at 08:25:54 (UTC)
Brauche immernoch eine Lösung bitte um Hilfe.