Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

e-Mail-Weiterleitung aus öffentlichen Ordner an die Gruppenmitglieder dieses Ordners unterbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Ratondeau

Ratondeau (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 16:17 Uhr, 11534 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo nocheinmal,

habe in Exchange eine Verteilergruppe eingerichtet und dieser einige Mitglieder zugeordnet. Durch zuweisen des öffentlichen Ordners zu dieser Gruppe werden Mails an die Gruppe in diesem Ordner gespeichert.

Leider ist das aber nicht alles, sondern Exchange schickt jeweils eine Kopie der eMail an alle Benutzer dieser Gruppe, was für eine Berabeitung der Mails zentral aus dem öffentlichen Ordner totale Quatsch ist. Wie kann ich erreichen, dass die e-Mails nur im öffentlichen Ordner angezeigt werden?

Danke

Matt
Mitglied: hatzing
24.10.2006 um 13:46 Uhr
Ich kenne Deine Intention nicht, aber ich denke Du solltest de Verteilergruppe löschen und auf dem öffentlichen Ordner E-Mail aktivieren, damit landen die Mails nur im ÖO und können von den Berechtigten, je nach Berechtigung eingesehen, bearbeitet, etc. werden!
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
24.10.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

Intention: Sammeladressen wie info@bla.com sollen in einen öffentlichen Ordner geleitet werden, um dort nacheinander von mehreren Personen bearbeitet werden zu können, und danach in den erledigt Ordner zu verschieben.

Das Abholen und Weiterreichen der e-Mail vom Pop3-Account zum öffentlichen Ordner klappt aber nicht mehr, wenn ich die Gruppenmitgliedschaft dieser Verteilergruppe entferne. Das ist ja gerade der Haken daran.

Oder kann ich das irgendwie anders lösen.

Wir benutzen Exchange bisher hauptsächlich zum internen gebrach, öffentliche e-Mail Adressen werden extern verwaltet und via Pop3-Connector auf die einzelnen Benutzer verteilt oder eben auf den öffentlichen Ordner.

Vielen Dank

Matt
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
24.10.2006 um 14:24 Uhr
OK,
soweit ich weiß, brauchst Du eine Verteilergruppe um per POP3 Mails zuweisen zu können, versuch doch mal den öffentlichen Ordner E-Mail zu aktivieren und dann nur diese Mailadresse zum Verteilermitglied zu machen. Die Redaktionellen Funktionen für die einzelnen MA kannst Du dann ja über die Berechtigungen des ÖO regeln. Soll jemand Beiträge an info@bla.com beantworten können, dafür gibts was: http://www.msxfaq.net/konzepte/pubmail.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
24.10.2006 um 15:28 Uhr
Danke ersteinmal.

Wie mache ich denn nur eine eMail Adresse zum Verteilermitglied?

Habe jetzt ersteinmal eine leere Gruppe angelegt und diese zugewiesen - das klappt soweit, allerdings erscheinen alle Nachrichten als Notiz und es wird nicht angezeigt, dass neue Nachrichten im Ordner sind. Ist das Normal und wie kann ich das ändern?

Matt
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
24.10.2006 um 15:50 Uhr
Hallo,

OK, hab mich wohl blöd ausgedrückt, im System Manager von Exchange, rechte Maustaste auf Deinen ÖO Eigenschaften, Mitglied von!

Wegen der Notizen, sende mal eine Mail von einem internen Exchangekonto an den ÖO. Ich glaube Nachrichten von Extern werden als Notiz angezeigt!
Bitte warten ..
Mitglied: Ratondeau
24.10.2006 um 16:17 Uhr
Danke klappt jetzt soweit, ist zwar hässlich das mit den Notizen aber wohl nicht zu ändern. Trotzdem nicht schön, dass nicht angezeigt wird, dass neue Nachrichten im Ordner sind.

Danke vielmals

Matt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Unbekannte Mails an öffentlichen Ordner per Regel möglich? (2)

Frage von Praxston zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...