Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-mail Weiterleitung an mehr als 1 Adresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Starmanager

Starmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 14:44 Uhr, 7179 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen speziellen Fall im Exchange 2010 zu loesen. Mein Chef moechte eine externe Umleitung fuer eine E-mail Adresse eines externen Mitarbeiters der bei uns ein Postfach im Exchange und OWA Zugang hat.

Wie kann ich eine Weiterleitung einer Email aus dem Postfach des "externen Mitarbeiters" name@mailfirma.de auf seine private e-mail adresse einrichten und zugleich eine Kopie der eingehenden Nachrichten in das interne Postfach des Chefs einrichten so dass es fuer den externen Mitarbeiter nicht moeglich ist die Regel zu loeschen?

VIelen Dank fuers lesen und einen schoenen Nachmittag

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Mitglied: SlainteMhath
24.01.2011 um 15:31 Uhr
Moin,

ich hab hier zwar nur einen 2007er Exchange, aber dorrt macht man es wie folgt:

1. Externe Addy als Kontakt im AD anlegen
2. Mittels der Exchange-Management-Konsole in den Eigenschaften des PFs unter "Nachrichtenübermittlungseinstellungen"-> "Übermittlungsoptionen" den Kontakt als Wtlg-Ziel eintragen und den Haken bei "Nachricht an Wtld-Adresse und PF ünbermitteln" rein.

Kann beim 2010 ja nicht viel anders sein

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
24.01.2011 um 20:30 Uhr
Hallo Slainte,

vielen Dank fuer Deine Muehe. Ich bin schon so weit wie Du es beschrieben hast. Wie mache ich nun die zweite Weiterleitung?

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.01.2011 um 20:39 Uhr
Servus Starmanager,

Verteilergruppe anlegen, dort den Chef und den AD Kontakt rein.

den Verteiler in die Übermittlungsoptionen.
und Hacken bei Nachrichten an postfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
24.01.2011 um 21:00 Uhr
Hi,

ich hoffe der Mitarbeiter weiß darüber bescheid....

VG
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.01.2011 um 11:40 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Hi,

ich hoffe der Mitarbeiter weiß darüber bescheid....

VG

und was tut das hier jetzt zur sache? denke mal garnichts. warum wieso usw. geht uns glaube ich nichts an. auch kennst du nicht den grund warum das eingeführt werden soll.
kennst auch nicht die betriebsvereinbarung usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
26.01.2011 um 13:02 Uhr
Nur um es klarzustellen, wenn ein externer Mitarbeiter (Firma) in den Genuss einer Firmen E-mail Adresse von uns kommt dann wird immer eine Kopie an den Chef oder zustaendigen Projektleiter weitergeleitet. Der Dienstleister bekommt bei dieser Loesung sogar das eingehende Mail an seinen FIrmenaccount weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
08.02.2011 um 06:52 Uhr
Hallo Education,

vielen Dank fuer den Tip. Er funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.02.2011 um 07:18 Uhr
Zitat von education:
> Zitat von Xaero1982:
> ----
> Hi,
>
> ich hoffe der Mitarbeiter weiß darüber bescheid....
>
> VG

und was tut das hier jetzt zur sache? denke mal garnichts. warum wieso usw. geht uns glaube ich nichts an. auch kennst du nicht
den grund warum das eingeführt werden soll.
kennst auch nicht die betriebsvereinbarung usw.

Was das zur Sache tut? Ne ganze Menge, denn es ist nicht legal, wenn der Mitarbeiter davon keine Kenntnis hat.

Das nächste mal in einem nicht ganz so patzigen und überheblichen Ton - danke.

Warum wieso geht uns nichts an? Warum macht ihr dann hier wegen anderen Dingen jedes mal nen Fass auf?

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...