magiger

E-Mail weiterleitung von Extern zu Extern problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wir bekommen regelmässig E-Mails von Externen und diese müssen an einige Leute weiterverteilt werden.
An 4 Interne und 2 Extern. Da wir das nicht dauernt per hand erledigen wollen,
dachten wir uns eine Regel und fertig.
Doch nun haben wir folgendes Problem.
Die Internenmitarbeiter bekommen die E-Mail ohne Probleme.
Doch die Externen nicht.
In der Nachrichtenstatus überprüfung wird nur bis zum "Kategorisierungsmodul übermittelt"
nun stellt sich mir die Frage, was ist das und wie oder was muss ich machen, das sie weiter raus gehen.

danke
Lars

Member: dukemaster
dukemaster Sep 29, 2007 at 22:43:27 (UTC)
Hallo,

ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:

E-Mail Weiterleitung über Exchange von LAN ins WAN

1. Microsoft Exchange System Manager aufrufen
2. Globale Einstellungen
3. Internet Nachrichtenformat
4. Standard
5. Re-Maustaste Eigenschaften
6. Reiter "Erweitert"
7. Häckchen setzen bei "Automatisches Weiterleiten zulassen"

1. Einen neuen Kontakt in der Active-Directory erstellen und die externe SMTP-Adresse eintragen.
2. Die Eigenschaften vom Exchange-User (Im AD) öffnen. Exchange-Allgemein. Zustelloptionen.
3. Weiterleitungsadresse. Weiterleiten an. Ändern. Den Kontakt (den neuerstellten) aussuchen.OK
4. Man kann das Kästchen. Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln anklicken. Die Nachricht bleibt im Server und wird zusätzlich an die externe Adresse versendet.

Dies zur Anleitung an extern. Für die Weiterleitung an Intern würde ich Dir empfehlen eine zusätzliche Gruppe anzulegen und den oben erstellten Kontakt und die zusätzlich "weiteren Empfänger" (also die internen) in die Gruppe einfügen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
gruß Matze

(Diese Anleitung habe ich selber mal vor langer Zeit im .net gefunden)