lupolo

E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler

Guten Morgen,

Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario:

Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) E-Mails aus einem Programm an unsere Mitarbeiter (REB@firma.de). Wenn die Mitarbeiter an die E-Mail Adresse antworten kommt diese logischerweise nicht an, da es kein Konto dazu gibt. Es ist gewünscht dass Abwesenheitsnotizen o.ä. Nachrichten an einen Verteiler der Buchhaltung geschickt wird.
Nun gut. Dachte ich mir ich erstelle mir einen Verteiler mit dem Alias REB@firma.de und trage dann alle Mitarbeiter, welche die E-Mails erhalten sollen da ein. Geht leider nicht face-sad

Gibt es im Exchange eine Möglichkeit zu sagen, wenn E-Mail an REB@firma.de, dann sende die mir bitte an den Verteiler XXY?

Grüße
lupolo

Mitglied: Kraemer
Kraemer 13.10.2016 um 09:39:53 Uhr
Moin,
Zitat von @lupolo:
Unsere Buchhaltung versendet per POP
das tut sie definitiv nicht!
Tu uns bitte einen Gefallen und schreibe das ganze noch einmal ordentlich auf. Wer was wann warum!

Gruß Krämer
Mitglied: BirdyB
BirdyB 13.10.2016 um 09:41:54 Uhr
Moin,
Zitat von @lupolo:

Guten Morgen,

Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario:

Unsere Buchhaltung versendet per POP (kein Exchange Konto) E-Mails aus einem Programm an unsere Mitarbeiter (REB@firma.de)
Mit POP kann man nix versenden... Wenn schon dann per SMTP

Wenn die Mitarbeiter an die E-Mail Adresse antworten kommt diese logischerweise nicht an, da es kein Konto dazu gibt. Es ist gewünscht dass Abwesenheitsnotizen o.ä. Nachrichten an einen Verteiler der Buchhaltung geschickt wird.
Nun gut. Dachte ich mir ich erstelle mir einen Verteiler mit dem Alias REB@firma.de und trage dann alle Mitarbeiter, welche die E-Mails erhalten sollen da ein. Geht leider nicht face-sad

Gibt es im Exchange eine Möglichkeit zu sagen, wenn E-Mail an REB@firma.de, dann sende die mir bitte an den Verteiler XXY?

Klar... Einfach in den Transportregeln festlegen...

Beste Grüße

Berthold
Mitglied: lupolo
lupolo 13.10.2016 um 09:59:43 Uhr
Moin,
Zitat von @lupolo:
Unsere Buchhaltung versendet per POP
das tut sie definitiv nicht!
Tu uns bitte einen Gefallen und schreibe das ganze noch einmal ordentlich auf. Wer was wann warum!
Gruß Krämer
Moin, danke für die Rückmeldung. Stimmt wird per SMTP versandt.

In kurzform: Aus dem Rechnungsprogramm wird eine Workflow mittels einer E-Mail versandt zum bestätigen. Wenn der Empfänger den Abwesenheitsassistenten aktiviert hat soll diese Nachricht an einen Verteiler versandt werden.

@BirdyB
Meinst du unter der ECP Nachrichtenfluss - Regeln - neue Regel - ?
muss ich den Empfänger als Kontakt anlegen? Da er mir hier meckert:
2016-10-13 10_00_26-regeln - microsoft exchange

Grüße
Mitglied: lupolo
lupolo 14.10.2016 um 14:08:27 Uhr
Ich habe jetzt mal zum Test eine solche Regel erstellt. Habe mir einen Kontakt erstellt, der die REB@firma.de hat. Diese wird dann weiter geleitet an den Verteiler VT_REB@firma.de, in der alle Emüfänger sind.

Mein Problem ist, dass E-Mails welche ich manuell schreibe an den Verteiler gehen - leider aber keine Abwesenheitsnotizen. Geht das nur bei einem Benutzerpostfach?

Grüße