gloxneuss

E-Mail an zwei bestimmte interne Empfänger gleichzeitig verbieten

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit die E-Mail in einer Organisation an zwei bestimmte Empfänger gleichzeitig zu verbieten. Zum Beispiel, dass Mitarbeiter nicht eine E-Mail an 2 Geschäftsführer gleichzeitig senden können, sondern immer nur an einen. Dies soll aber nur innerhalb der Organisation umgesetzt werden.
Wir arbeiten mit folgenden Komponenten:
- Exchange 2010
- Outlook 2007, 2010 sowie 2013

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: emeriks
emeriks Mar 25, 2015 at 10:39:49 (UTC)
Hi,
Du könntest mit den Transportregeln von Exchange experimentieren.

Exchange Management Console --> Organisationskonfiguration --> Hub-Transport --> Transportregeln

E.
Member: gloxneuss
gloxneuss Mar 25, 2015 at 10:48:39 (UTC)
Hi,
das habe ich natürlich schon ausprobiert, aber danke für den Hinweis.