Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mailanhang wird lokal (auf C im Ordner) gespeichert. Ordner kann nicht umbenannt werden

Frage Microsoft

Mitglied: BlackRain

BlackRain (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5043 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP Pro und Windows 7 Pro
mit Outlook 2007 SP2

Hallo,

wenn ich einen E-Mailanhang auf meiner Festplatte speicher und dann den Ordner im Explorer umbennen will erhalte ich eine Fehlermeldung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderem Programm geöffnet ist.

z.B. E-Mail Anhang tolle-Seite.tif wird nach c:\Daten-PC\Scan-Dateien\2011-03-14\tolle-Seite.tif gespeichert.

den Ordner 2011-03-14 kann ich nicht umbennen.

Schließe ich Outlook 2007 und starte es wieder neu kann ich den Ordner umbenennen.

Kennt da jemand eine Lösung für das Problem?
Mitglied: riewedieb
14.03.2011 um 13:10 Uhr
kann es sein dass das ein Windows 7-Rechner ist? Ich bin der Meinung, das ist ein Windows 7- und kein Outlook Problem ist. Schau mal nach ob das Windows-Update KB980408 bei Dir installiert ist? Das war bei mir das Problem!

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Hab eben erst Win XP gelesen *schäm*
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
14.03.2011 um 13:19 Uhr
Hi,

ich kann das Problem auf einem XP und auf einem Win7 reproduzieren.
Das KB habe ich schon installiert und trotzdem kommt der Fehler.

Wenn ich Outlook schließe und neustarte kann ich danach den Ordner umbenennen, also denke ich das es an Outlook liegt ...
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
14.03.2011 um 13:33 Uhr
Ich meinte auch, dass der Fehler auftritt WENN dieses Update installiert ist. Ich meine, ich habe damals nen Fix (Reg-Datei) dafür gefunden, hab den jetzt aber auf die schnelle nicht gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
14.03.2011 um 13:36 Uhr
Moin Moin,

das Programm UNLOCKER sollte dir da helfen können. Damit läßt sich auch schnell herausfinden, wer da seinen Daumen auf der Datei hat.

Frage: Wie speicherst du den Anhang auf die Festplatte?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
14.03.2011 um 13:47 Uhr
Hi,

also UNLOCKER sagt dass die Outlook.exe dadrauf ist - stimmt also schon mal meine Vermutung.

In Outlook klicke ich mit der rechten Maustaste die Anlage an und habe dann zur auswahl "Speichern unter.." und so lege ich die Datei dann irgendwo ab.

@riewedieb, kann ich das KB nicht einfach deinstallieren? - ich teste das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
14.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Äh, Stop! Hab eben nochmal versucht das Problem nachzustellen und habe festgestellt dass ich das problem auch weiterhin habe. Außerdem habe ich noch folgenden Thread gefunden:

http://www.administrator.de/forum/ordner-l%c3%a4sst-sich-nach-speicheru ...

Outlook merkt sich automatisch den letzten Speicherort. Dies ist so gewollt und auch nicht behebbar! Wasn Rotz!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
14.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...