Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Maildaten bei all-inkl automatisch lokal sichern

Frage Internet

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 19:27 Uhr, 10495 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Accounts bei all-inkl und bei jedem Account auch mehrere Mailadressen. Durch einen Anruf bei all-inkl weiß ich das man auf die Maildaten des jeweiligem Accounts über FTP zugreifen kann. Ich würde gerne die Maildaten in einem regelmäßigem Zeitraum automatisch sichern lassen. Leider weiß ich nicht wie ich es dies machen soll. Mein Problem besteht dadrin das die System wo drauf die Daten gesichert werden sollen mal Windows oder mal Mac sind. somit ist der Einsatz einer Client mäßigen software keine Möglichkeit. Habe gelesen das sowas mit cronjobs geht, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

Danke

Gruß

Bongartz120
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 19:44 Uhr
Wie wäre es denn mit Imap?
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 19:47 Uhr
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für den Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da all-inkl die Mails nicht sichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
25.05.2009 um 21:18 Uhr
Zitat von bongartz:
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch
mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn
die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB
geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Menschliche Dummheit war schon immer ein "sehr großer Schlag".

Was erwartest Du? Das "Safety-System" gegen menschliche Dummheit?
Ganz einfach: Computer ausgeschaltet lassen.

Sorry aber bei sowas hakt's echt aus - gegen technisches Versagen kann man gerne "Backuppen", aber gegen absichtliches löschen? Nur merkbefreite User inner Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 21:36 Uhr
Naja - du sagst schon das richtige Wort: Backups machen (mind. 1x Täglich)!

Zum Rest: Es gibt auch immer wieder User die sich einfach nichts dabei denken. Ein unbedachtes Wort der EDV (könnt ihr mal euer Email-System aufräumen) und schon legen die los... Ich bin mittlerweile der Meinung das zwar sicherlich die unüberlegtheit der User oft nen grossen Teil der Schuld hat - die EDV sich aber auch nicht ganz freisprechen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 21:42 Uhr
Zitat von bongartz:
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch
mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn
die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB
geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für den
Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da all-inkl
die Mails nicht sichert.

http://www.heise.de/software/download/imap_backup/29328

Wäre das nichts? Gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 22:24 Uhr
Zitat von Razalduria:
> Zitat von bongartz:
> ----
> Hi,
>
> ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist
auch
> mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und
wenn
> die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die
GB
> geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Menschliche Dummheit war schon immer ein "sehr großer
Schlag".

Was erwartest Du? Das "Safety-System" gegen menschliche
Dummheit?
Ganz einfach: Computer ausgeschaltet lassen.

Sorry aber bei sowas hakt's echt aus - gegen technisches
Versagen kann man gerne "Backuppen", aber gegen
absichtliches löschen? Nur merkbefreite User inner Firma?

also das ist ja mal wirklich das dümmste was ich je gelesen habe!!!!!!

Du hast noch nie mit Outlook gearbeite und das ist noch nie abgestürzt oder hat mal etwas gemacht was es nicht sollte???????

Und ich geh lieber auf nummer sicher es kann immer mal was passieren und das dann alles weg ist, ist nicht akzeptabel, aber wenn du nie backup machst kann ich ja nix dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 22:27 Uhr
Zitat von thekingofqueens:
> Zitat von bongartz:
> ----
> Hi,
>
> ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist
auch
> mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und
wenn
> die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die
GB
> geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.
>
> Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für
den
> Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da
all-inkl
> die Mails nicht sichert.

http://www.heise.de/software/download/imap_backup/29328

Wäre das nichts? Gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.

hey danke, aber das ist noch nicht was ich suche. will lieber die Ordnerstruktur übernehmen die man sehr leicht über den ftp sichern kann. Ich suche eigentlich nur einen weg per ftp jeden tag oder so alle Dateien zu sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl
Frage von metal-shotDNS11 Kommentare

Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen ...

E-Mail
All-Inkl Mailserver erlaubt max. 3 Verbindungen - lokaler Mailserver wird empfohlen, aber wie?
gelöst Frage von raffaelcruzE-Mail5 Kommentare

Hallo allerseits, bin neu hier in dem Forum und hoffe hier wegen meiner Frage richtig zu sein :) Unsere ...

Windows 7
Festplatte automatisch sichern
gelöst Frage von tabociyaWindows 715 Kommentare

Hallo, ich habe einen bekannten, der seine Systemfestplatte automatisch sichern möchte. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate. Er möchte, dass die ...

E-Mail
E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger
Frage von O-MarcE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe nach einem Wechsel des Hosters Probleme beim POP3-Abruf eines catch-all-Kontos und der anschließenden Zuteilung an die ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...