Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Maildaten bei all-inkl automatisch lokal sichern

Frage Internet

Mitglied: bongartz

bongartz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 19:27 Uhr, 10011 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Accounts bei all-inkl und bei jedem Account auch mehrere Mailadressen. Durch einen Anruf bei all-inkl weiß ich das man auf die Maildaten des jeweiligem Accounts über FTP zugreifen kann. Ich würde gerne die Maildaten in einem regelmäßigem Zeitraum automatisch sichern lassen. Leider weiß ich nicht wie ich es dies machen soll. Mein Problem besteht dadrin das die System wo drauf die Daten gesichert werden sollen mal Windows oder mal Mac sind. somit ist der Einsatz einer Client mäßigen software keine Möglichkeit. Habe gelesen das sowas mit cronjobs geht, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

Danke

Gruß

Bongartz120
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 19:44 Uhr
Wie wäre es denn mit Imap?
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 19:47 Uhr
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für den Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da all-inkl die Mails nicht sichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
25.05.2009 um 21:18 Uhr
Zitat von bongartz:
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch
mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn
die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB
geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Menschliche Dummheit war schon immer ein "sehr großer Schlag".

Was erwartest Du? Das "Safety-System" gegen menschliche Dummheit?
Ganz einfach: Computer ausgeschaltet lassen.

Sorry aber bei sowas hakt's echt aus - gegen technisches Versagen kann man gerne "Backuppen", aber gegen absichtliches löschen? Nur merkbefreite User inner Firma?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 21:36 Uhr
Naja - du sagst schon das richtige Wort: Backups machen (mind. 1x Täglich)!

Zum Rest: Es gibt auch immer wieder User die sich einfach nichts dabei denken. Ein unbedachtes Wort der EDV (könnt ihr mal euer Email-System aufräumen) und schon legen die los... Ich bin mittlerweile der Meinung das zwar sicherlich die unüberlegtheit der User oft nen grossen Teil der Schuld hat - die EDV sich aber auch nicht ganz freisprechen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
25.05.2009 um 21:42 Uhr
Zitat von bongartz:
Hi,

ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist auch
mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und wenn
die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die GB
geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für den
Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da all-inkl
die Mails nicht sichert.

http://www.heise.de/software/download/imap_backup/29328

Wäre das nichts? Gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 22:24 Uhr
Zitat von Razalduria:
> Zitat von bongartz:
> ----
> Hi,
>
> ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist
auch
> mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und
wenn
> die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die
GB
> geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.

Menschliche Dummheit war schon immer ein "sehr großer
Schlag".

Was erwartest Du? Das "Safety-System" gegen menschliche
Dummheit?
Ganz einfach: Computer ausgeschaltet lassen.

Sorry aber bei sowas hakt's echt aus - gegen technisches
Versagen kann man gerne "Backuppen", aber gegen
absichtliches löschen? Nur merkbefreite User inner Firma?

also das ist ja mal wirklich das dümmste was ich je gelesen habe!!!!!!

Du hast noch nie mit Outlook gearbeite und das ist noch nie abgestürzt oder hat mal etwas gemacht was es nicht sollte???????

Und ich geh lieber auf nummer sicher es kann immer mal was passieren und das dann alles weg ist, ist nicht akzeptabel, aber wenn du nie backup machst kann ich ja nix dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
25.05.2009 um 22:27 Uhr
Zitat von thekingofqueens:
> Zitat von bongartz:
> ----
> Hi,
>
> ja das ding läuft doch längst auf IMAP. Aber es ist
auch
> mal vorgekommen das der User alle Mails gelöscht hat. Und
wenn
> die weg sind, sind die leider auch weg. Und wenn es dann in die
GB
> geht ist es wirklich ein sehr großer Schlag.
>
> Ich will daher alles ganz sicher noch mal lokal sichern für
den
> Fall das irgendwas mit den Mails oder dem Server passiert. Da
all-inkl
> die Mails nicht sichert.

http://www.heise.de/software/download/imap_backup/29328

Wäre das nichts? Gibt es bestimmt noch mehr Alternativen.

hey danke, aber das ist noch nicht was ich suche. will lieber die Ordnerstruktur übernehmen die man sehr leicht über den ftp sichern kann. Ich suche eigentlich nur einen weg per ftp jeden tag oder so alle Dateien zu sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl (10)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...