Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mailempfang unter Exchange 2k3 einrichten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Reissdorf-81

Reissdorf-81 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 3579 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle Zusammen,

bei mir in der Firma gab es leider einen GAU.

Durch einen Serverausfall bei unserem Provider konnten wir unsere E-Mails nicht mehr per Pullmail abholen und an unseren Exchange Server weiterleiten.
Durch einen schnellen Wechsel zu einem anderen Provider werden die Mails nun direkt an unsere öffentliche /statische IP weitergeleitet.
Die benötigten Ports werden vom Router zu unserem Exchange-Server weitergeleitet.

Und nun zu eigentlichen Frage: Wie bekomme ich diese E-Mails in die Postfächer der Benutzer?

Zum versenden wird ein SMTP-Server auf einen anderem Rechner verwendet, der zu Glück noch funktioniert.

Da unser eigentliche Administrator in den nächsten Tagen nicht zu erreichen ist und wir auf die schnelle keinen Exchange-Support von einer anderen Firma bekommen, ist jeder Rat herzlich willkommen oder Spenden in Form von Alkohol um unser Schicksal zu ertragen.

Am schönsten wäre natürlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zur Infrastruktur:
DC ?Windows 2003
Exchange ?Version 2003 auf Win2003
Interne & externe Domain haben unterschiedliche Namen.


Vielen Dank,

Reisddorf-81
Mitglied: rc-computer
18.03.2008 um 19:23 Uhr
Hallo Reisddorf-81

Interne & externe Domain haben unterschiedliche Namen.
Und hier liegt der Hund begraben. Bei den Benutzern muss die E-Mail adresse angegeben werden, die von draussen erreichbar sein soll.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 19:31 Uhr
> Interne & externe Domain haben
unterschiedliche Namen.
Und hier liegt der Hund begraben. Bei den
Benutzern muss die E-Mail adresse angegeben
werden, die von draussen erreichbar sein
soll.

Das ist nicht mal ausergewöhlich. Ich ärgere mich Furchtbar weil ich den Fehler einmal gemacht habe.

Wir haben 3 Domain's und einen Exchangeserver da ginge es nicht mal anders.

Schau mal da. Ich hoffe die Anleitung reicht dir.
http://www.msexchangefaq.de/howto/e2003.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Reissdorf-81
19.03.2008 um 14:59 Uhr
Danke, genau das war der Fehler.

Hat mich zwar einige Zeit gekostet die Einstellungen zu finden, aber jetzt läuft es.

Vielen Dank.

Reissdorf-81
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Exchange auf Mac einrichten (8)

Frage von gamerff zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...