Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mailgröße vergrößern funktioniert nicht in Exchange 2010 (SBS2011)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2012 um 01:47 Uhr, 20029 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe das Problem an meinem SBS2011, das ich das Limit von den E-Mailgrößen
auf 100MB gestezt habe, aber es werden trotzdem nur mails mit einer Größe von
10MB angenommen.

Ich hab unter
Organisationskonfiguration
Postfach
Datenbankverwaltung
Grenzwerte
den Wert von 2355MB

und unter

Empfängerkonfiguration
Postfach
Postfacheinstellungen
Speicherkontigent
auf Standard.

Gibt es da noch eine Einstellung wo man beachten muß?

Gru?
Helmut
Mitglied: wolfgang2708
01.07.2012 um 10:23 Uhr
Hallo Helmut,

werden die Mails per Pop3 abgeholt oder direkt über SMTP zugestellt?
Bei Pop3 könnte auch dein Provider ein Problem machen.

Unter Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Globale Einstellung - Transporteinstellungen.

Unter Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnectors.

Unter diesen Einstellungen bitte zuerst schauen.

Gruß, Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
01.07.2012, aktualisiert um 11:14 Uhr
Moin

Wolfgang hats ja schon angedeutet: Du hast versucht an Stellen zu schrauben, die keinerlei Auswirkung auf die maximale Mailgröße haben.

Machs mal nach der Anleitung: How Do I Change Message Size Limits in SBS 2008/2011 Standard?
Dabei bitte darauf achten für alle Empfangsconnectoren die Werte hochzusetzen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.07.2012 um 11:13 Uhr
Hallo,

Ich hab das Problem auch intern.

Unter Organisationskonfiguration - Hub-Transport - Globale Einstellung - Transporteinstellungen
habe ich unter:
Maximale Empfangsgröße KB 102400
Maximale Sendegröße KB 102400

Unter Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnectors
Windows SBS Internet Receive SERVERNAME
Maximale Nachrichtengröße 102400

Das sollte doch passen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2012 um 11:40 Uhr
Hi.

Das sollte doch passen

Arbeite zuerst den Link von HubertN durch, dann siehst du ob alles passt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.07.2012 um 11:57 Uhr
Hallo,

Mach ich.
Hab den Beitrag nicht gesehen.

Ich gebe Bescheid.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.07.2012 um 12:07 Uhr
Hallo,

Jetzt funktioniert es.

Ich hatte den Server nicht Neu gestartet nachdem ich die Werte
Unter Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnectors
Windows SBS Internet Receive SERVERNAME
auf den Maximalwert von 102400
gesetzt habe.

Gibt es da auch einen Befehl um nur den Exchange neu zu starten?
Oder muß da immer der Komplette Server neu gestartet werden?

Noch mal Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2012 um 13:08 Uhr
Hallo.

Gibt es da auch einen Befehl um nur den Exchange neu zu starten?

Starte die entsprechenden Dienste neu, oder warte einfach zu bis der Exchange die Einstellungen selbst übernommen hat. Kann aber bis zu 2 Stunden dauern.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 funktioniert intern nicht
Frage von atlantyzExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Exchange Server installiert, der für eine Schulung rein intern laufen soll. Er ist an ...

Exchange Server
SBS2011: Senden im Auftrag von ... funktioniert nicht
Frage von phoenixzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Stunden recherchiert und ausprobiert habe, wende ich mich mit meinem Problem an Euch: ...

Exchange Server
Exchange 2010 auf SBS2011: SPAM-Filter "trainieren"
Frage von FA-jkaExchange Server

Hallo, ich habe auf einem SBS2011 auf Port 587 ein offenes SMTP-Relay ohne Authentifizierung konfiguriert und für die IP-Adressen ...

Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails
Frage von westberlinerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2010. Emails raus gehen per SMTP-Connector, reinwärts direkt auf den Exchange. Dazwischen habe ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...