Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mailkonto per GPO

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 2951 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe vor kurzem erfolgreich eine Officeinstallation über eine GPO mit einen MST-File erzeugt. Bei dieser Installation habe ich für Outlook die Einstellungen so gesetzt, dass ein beliebiger User der Domäne (mit Postfach) anmelden kann und das E-Mailkonto beim 1. Ausführen von Outlook (Exchange) erstellt. D.h. es brauchen nicht mehr die einzelnen Schritte wie Servertyp, Servername, Benutzername etc. ausgeführt werden. Diese Informationen habe ich wie gesagt im MST-File hinterlegt u.a. mit Variabeln wie %Username%

Jetzt ist mir die Lösung ziemlich spät eingefallen und somit sind nur 5 von 70 Rechnern mit dieser Lösung versorgt. Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen auch über Gruppenrichtlinien zu setzen ohne dass ich Office nochmal neu installieren muss?
Mitglied: arpoc-at
18.12.2007 um 17:13 Uhr
Hallo h2de,

ich weis ich werde dir da nicht umbedingt eine hilfe sein jetzt, aber kannst du mir mal bitte sagen wie du das geschafft hast? ich suche so eine lösung nun seit fast 2 monaten und habe nie etwas vergleichbares hinbekommen.

mfg
arpoc
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
19.12.2007 um 07:55 Uhr
Hallo arpoc,

das ganze kannst du mit den Custom Installation Wizard erledigen. Dieser befindet sich im Office 2003 Resource Kit (gibts bei MS zum Downloaden). Hier kannst du eine Office Installation anpassen indem du Schrittweise der Anleitung folgst. Am Ende werden diese Konfigurationen in ein MST-File geschrieben. Diese Datei kannst du dann in Verbindung des MSI-Installationspaket entweder über die Kommandozeile aufrufen oder per GPO verteilen.

Dies mal der grobe Ablauf.
Bitte warten ..
Mitglied: arpoc-at
20.12.2007 um 11:06 Uhr
danke für die rasche antwort (wird ja immer seltener in manchen foren)

ich werd das gleich mal testen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...