dominic-k-

E-mails nach Öffnen von .msg-Dateien wieder im Posteingang

Nach Öffnen einer abgespeicherten Msg Email erscheint diese wieder im Posteingang von Outlook. Nach mehrmaligem öffnen der gespeicherten MSG Mail sogar mehrfach.

Hallo zusammen,

bei uns ist folgendes aufgetaucht, ich bin mir jetzt nicht sicher ob das einfach so ist, oder ob dies auch abgeschalten werden kann.

System:

Domäne
Exchange 2003 Server

Clients Windows XP mit Office 2003

Wenn man eine EMail öffnet diese dann mit Speichern unter zb. auf dem Desktop ablegt. Die Email anschließen in Outlook im Posteingang oder irgend einem Unterordner löscht (auch aus gelöschte Objekte). Wenn man nun die MSG Datei per Doppelklick auf dem Desktop öffnet (nur öffnet) und dann in Outlook in den Posteingang schaut sieht man das diese wieder importiert wurde.

Dies tritt bei Windows XP mit Office 2003 sowei bei einem Testrechner mit Office 2007 auf.

Bei einer VM mit Windows 2000 und Office 2000 besteht dieses Problem nicht.

Weiss hierzu jemand wie man dies deaktivieren kann, oder ist dies einfach so, oder ist es einfach ein Bug?

Vielen Dank schon einmal für eure Infos.

Mitglied: dominic-k-
dominic-k- 11.12.2008 um 09:49:27 Uhr
Hat niemand für dieses Problem eine Lösung?
Oder besteht das Problem bei euch nicht?