Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails von 2 Rechnern synchronisieren

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 23:40 Uhr, 5745 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich stehe vor einem Problem. Ich habe für Unterwegs ein Notebook (WinXP pro) und zu Hause auch einen Desktop-PC (WinXP pro). Nun ist nur auf dem Desktop-PC ein Mail-Client, nämlich Thunderbird.
Ich habe eine E-Mail-Adresse bei freenet.de. Nun kommt das Problem: Nun passiert es mal, dass der Desktop-PC mehrere Tage nicht angeschmissen wird, ich aber trotzdem meine E-Mails abrufen will und nicht ständig über das Webinterface von freenet.de gehen möchte.
Gibt es eine Software (kostenlos) oder Plug-In (gg. für Thunderbird) das mir meine beiden Postfächer auf dem Desktop-PC und dem Notebook synchronisiert?
Wenn es über Thunderbird nicht geht, dann ist auf dem Rechner noch Outlook 2003 vorhanden!

MfG
Whiteshark
Mitglied: sysad
19.07.2006 um 12:59 Uhr
Da wirst Du nur mit einem IMAP Mail-Account froh werden.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 13:09 Uhr
Oder mit einem Exchange Postfach, dann musst du allerdings Outlook 2003 verwenden. Gibt es bei verschiedenen ISPs, aber kostet halt.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
19.07.2006 um 13:39 Uhr
Oder du gibts bei freenet (bzw Thunderbird) an, dass du die Mails nicht vom Server löschen möchtest sondern erst, wenn du diese auch auf dem Desktop PC hast.
Dann kann man zumindest bei GMX einstellen, dass die Mails im Postfach für XX-Tage gespeichert bleiben sollen.

Möglichkeit:

Speicherung auf 10 Tage setzen und bei Thunderbird einstellen dass die EMails auf dem Server verbleiben sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
19.07.2006 um 13:42 Uhr
Wenn die Mails aber als gelesen markiert wurden werden sie nicht mehr auf einem anderen Rechner heruntergeladen, auch wenn sie noch auf dem Server liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
19.07.2006 um 14:09 Uhr
Hey,

würde auf IMAP setzten denn da bleiben die Mails immer auf dem Freenet Server. Habe ich auch so bei einer Firma eingerichtet da kann der Chef im Büro und zuhause die Mails lesen und ist immer aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.07.2006 um 23:40 Uhr
oder du lässt einen rechner zu hause durchlaufen und packst da einen janaserver (=hauseigener mailserver) drauf und greifst per impa zu...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
SBS2011 kaputtgespielt (Reporting-E-Mails "hängen")? (8)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...