Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mails werden abgerufen (Pop3) aber erscheinen nicht im Postfachspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pixelschuppser

Pixelschuppser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 14:20 Uhr, 4704 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte einen Smal Business Server 2003 in unserem Betrieb einbinden lediglich um den E-Mail verkehr drüber laufen zu lassen. (kein AD)

Der Server holt die E-Mails per Pop3 vom Provider (1und1) aber diese werden nicht im Postfachspeicher aufgelistet.
Somit stehen sie auch nicht für die Clients zu verfügung.

Hat jemand vieleicht einen Anhaltspunkt an was dies liegen könnte?
Mitglied: 7Gizmo7
28.08.2008 um 10:39 Uhr
Geht nicht ohne AD woher soll den der Exchange wissen wo die E-mails hin sollen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.08.2008 um 11:29 Uhr
Hallo.

Ich möchte einen Smal Business Server 2003 in unserem Betrieb einbinden

Spricht nichts dagegen. Ein SBS kann ohne Probleme in eine bestehende Windows Domain eingebunden werden, wenn die Useranzahl von 75 (Praxis ca. 50) nicht überschritten wird.

(kein AD)

Dagegen spricht alles. Der SBS muss zwingend der 1. DC in einer Domäne sein und alle Serverrollen halten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschuppser
28.08.2008 um 11:34 Uhr
Danke, da wurde ich falsch informiert!
Somit muss ich das Projekt um eine AD Einbindung erweitern
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.08.2008 um 12:28 Uhr
Hallo.

Danke, da wurde ich falsch informiert!
Somit muss ich das Projekt um eine AD Einbindung erweitern

Ja, ich würde mich zuerst genau informieren, den die Aussage: "Der Server holt die E-Mails per Pop3 vom Provider (1und1) aber diese werden nicht im Postfachspeicher aufgelistet." kann nicht ganz stimmen, da sich der Exchange ohne AD gar nicht installieren läßt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschuppser
28.08.2008 um 12:40 Uhr
Der Exchange ist beim SBS 2003 schon dabei. Eine AD ist natürlich auch auf dem Server.
Das ein vollwertiger Exchange ohne AD nicht funktionieren kann ist mir klar (hatte ich als Abschlussthema), doch laut informationen eines Arbeitskolegen, funktioniert der Exchange des SBS auch ohne AD, was mir gelegen käm, aber dies doch incht der fall ist; was mich nicht wundert. Naja, noch läuft das ganze ja noch in einer VM als Testsystem!
Nächstes mal werde ich Informationen auf ihre Richtigkeit prüfen!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.08.2008 um 14:20 Uhr
Hallo.

doch laut informationen eines Arbeitskolegen, funktioniert der Exchange des SBS auch ohne AD,

Also auf diesen Kollegen würde ich mich nach dieser Aussage nicht mehr verlassen ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
gelöst An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden? (3)

Frage von plastikschaufel zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...